Gehäuse für 1,8" Festplatte

Dieses Thema Gehäuse für 1,8" Festplatte im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von jajo, 4. Jan. 2008.

Thema: Gehäuse für 1,8" Festplatte Hallo ich suche verzweifelt ein externes Gehäuse für eine geschenkte 1,8 Toshiba-Festplatte mit einem 50-poligen...

  1. Hallo
    ich suche verzweifelt ein externes Gehäuse für eine geschenkte 1,8 Toshiba-Festplatte mit einem 50-poligen Anschluss. - Sieht aus wie CF-Kartenanschluss. Leider kann ich bei keinem Gehäuse die Innenbeschaltung sehen.
    Kann mir hier jemand einen Tipp geben ?
    Vielen Dank im Voraus.
    jajo
     
  2. Hallo Athene,
    vielen Dank für deine Mühe. Du hast wirklich eine gute Recherche gemacht.
    Das Modell von ICY-Box hab ich sogar schon gekauft. Ich musste aber leider feststellen, dass es nicht über diesen 50-fach CF-Anschluss verfügt.
    Leider ist das auch nicht bei den anderen Herausfindbar. Selbst bei den Händlern angefragt, krieg ich keine Auskunft.
    Scheint wirklich sehr schwierig zu sein.
    Danke nochmals
    jajo
     
  3. http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90106923/retec-compactflash-usb-2-0-drive.asp&urlmapped=true&language=deutsch&pm=b+
    Der könnte gehen.......ich hab so einen hier unbenutzt liegen - könnten 50Pins drinsein.
    Ich hatte mal so ein Microdrive - und in einem Cardreader lief es - im anderen nicht - ich weiss nur nicht mehr, in welchem es ging :'(
    Sonst schau nochmal bei
    Speicherkarten Lesegeräte & Adapter - besonders CF-Cardreader.
    Photoshops haben oft auch sowas.

    Korrigiere: evtl war das damals ( Microdrive) ein 1-Zöller..........

    [br][br]Erstellt am: 07.01.08 um 00:02:48[hr][br]Nachtrag: sende mir doch bitte mal per Kurznachricht Deine Mailadresse - dann können wir evtl einen kleinen Hardwareversand von mir verabreden.........Es ist nämlich wirklich ätzend mit der fruchtlosen Herumsucherei - und bei mir liegt noch Einiges herum. :)

    [br][br]Erstellt am: 07.01.08 um 06:41:59[hr][br]Wichtiger Nachtrag:
    http://abtron.internal-adm.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=11171
    Da steht es........
    Und Preisvergleich:
    http://geizhals.at/deutschland/a235265.html
    Noch mehr:
    http://geizhals.at/deutschland/a262436.html
    http://geizhals.at/deutschland/a287289.html
    http://www.lauwe.de/index.cgi?LANG=DE&id=1885&do=details
    http://www.kabelmeister.de/shop/art...h%E4use-f%FCr-1,8-ZIF-HDD-Festplatten%22.html
    http://pc-systeme-duisburg.shops4ecommerce.de/index.php?artnr=44759

    ZIF-kompatibel
    Das scheint ? das Zauberwort zu sein - denn bei den 1.8er Toshibas steht das meist dabei!
     
  4. @jajo:
    eine Rückmeldung wäre nett..........
     
Die Seite wird geladen...

Gehäuse für 1,8" Festplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilfe gewünscht passender Gehäuselüfters für Gehäuse AOpen QF50C Windows XP Forum 15. Nov. 2008
Suche Anregungen für Midi-Tower Gehäuse Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Mai 2008
Hilfe suche Befestigungskit für Laufwerke im Gehäuse! Hardware 5. Jan. 2008
S: ext. HDD Gehäuse für 2 HDD Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 23. Dez. 2007
Gehäuse für breiten Kühler und mit Front-Panel Hardware 4. Apr. 2007