Gehäuse geht nicht auf

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hallo,
traue mich kaum, es zu sagen. Ich bekomme das Gehäuse eines Rechners nicht auf. Es ist ein PC der Firma network, aber wahrscheinlich haben die dieses Patent nicht im Monopol.
Man kann nicht die Bleche rechts und links einzeln herausschrauben, sondern die gesamte Verkleidung besteht aus 1 Stück: links, oben, rechts. Auf der Rückseite gibt es eine Verriegelung, so eine Art doppelte Metall-Öse. Stehen beide Ösen übereinander, ist es verriegelt, schiebe ich die Ösen 2 cm auseinander, ist offen (Schloß-Symbol). Innen kann man eine Mechanik erahnen.
Aber ich bekomme das verdammte Ding einfach nicht auf.
Wer kann mir helfen?
Gruß und danke.
Holger
 
  • #2
Besteht evtl. die Möglichkeit wie beim Dell-Rechner
das man links und rechts zwei Druckpunkte hat zum Öffnen.
Ansonsten wäre ein Bild oder ähnliches sehr hilfreich.
Tschau Harry
 
  • #3
Hallo Harry,
mit Bild kann ich leider nicht dienen. Druckpunkte sind nicht zu sehen. Die Verkleidung kann eigentlich nur nach hinten rausgeschoben werden. Aber das bekomme ich nicht hin. Einen Dell hatte ich noch nicht.
Gruß
Holger
 
  • #4
kannst du vorne unten hinter die Frontblende greifen? Da könnte ein Griff sitzen, den du nach vorne ziehen mußt. Dann löst sich das Gehäuse.
So funktionierts bei meinem Fujitsu-Rechner, aber das mit dem Hebel was du beschreibst ist bei dem genauso.
 
  • #5
Was ist das für ein Network PC
Type.?
 
  • #6
Genial, Jürgen. Das wars. Danke.
Neulich habe ich übrigens bei Saturn beobachtet, wie ein Verkäufer den FS Scaleo 800 nicht aufbekommen hat. Nach 5 Minuten wurde es mir zu langweilig. Zum Glück sind andere auch so doof wie ich.
Gruß
Holger
 
  • #7
was meinst du, wie lange ich dazu gebraucht habe... ;)
 
  • #8
Der PC von meinem Papa geht auch so auf.

Sein CD-Laufwerk lief net mehr so ... ich Großmaul natürlich gesagt kein Problem tausch ich dir aus is ne Sache von 3Minuten Bla Bla BLa....
Er hat sich köstlich amüsiert als ich dann nicht mal das Gehäuse nach 3Min auf hatte. Naja... beim nächsten Mal gehts aber in 3Min!!! ;D ;D ;D ;D ;D

Abaddon
 
  • #9
@ Abaddon4tk

So kanns gehen. Aber man lernt eben nie aus ;) :)
 
  • #10
Gibt übrigens auch gehäuse, wo man die Verkleidung nach oben abziehen muss - in einem Stück.........
 
  • #11
aninemo schrieb:
Gibt übrigens auch gehäuse, wo man die Verkleidung nach oben abziehen muss - in einem Stück.........

Da hatte ich mal nen AT-Big-Tower, da brauchte man fast ne Kran für um die Verkleidung da runner zu bekommen ;) ;) 8)

Abaddon
 
  • #12
Gibt übrigens auch gehäuse, wo man die Verkleidung nach oben abziehen muss - in einem Stück.........

Ja,die können ganz schön tückisch sein: zuerst die Gehäuse-Schrauben hinten entfernen,den Rechner auf den Kopf stellen,einen Schraibenzieher in die Längsschlitze (ungefähr seitlich auf Höhe der Gummi-Füsse) leicht nach aussen hebeln,bis die Falze ausrasten.Dann den Rechner umdrehen,hoffen,dass das Gehäuse dabei nicht wieder einrastet und das Gehäuse um einen knappen Zentimeter nach hinten ziehen/hebeln.Dann löst es sich nach oben.....
 
  • #13
Wundert mich ja alles gar nicht - sowas bauen ja immer Männer............. :p
 
Thema:

Gehäuse geht nicht auf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben