Gehäuse lüfter

  • #1
C

cyberjunior

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Hi leute,

wenn ich mir einen neuen rechner zugelegt habe möchte ich den mit gehäuse lüftern ausstatten. Aber da ich sowas noch nie hatte wollte ich fragen ob ich beim Kauf und einbau auf bestimmte sachen achten muss.
bei dem aminboard wird es sich um ein MSI k7n2 delta-L handeln.
Wo schließe ich dann eigentlich den gehäuselüfter an??

Grund für den Einbau: Verwende erstmal den standard kühler von AMD und möchte eine kühlere gehäuseinnenluft haben, damit der cpu-kühler eine kaltere Luft für die CPU hat, da der CPU Kühler sich die Luft zum Kühlen ja aus dem Innenraum holt, hab ich mal gelesen.

Also auf was muss ich achten??
Bitte helft mir.

Auch wenn viele sagen das gehört jetzt in die kaufberatung, aber anbei könnt ihr kühlerfirmen empfehlen??

Danke für eure antworten.
 
  • #2
Hallo,
Achtung wenn der Gehäuselüfter auf dem Board von MSI angeschlossen wird, muss der Lüfter mehr als 2600U\min machen.
Ausweg, ein Lüfter mit dem selben Stecker wie an der Festplatte verwenden.
Es gibt ein flexiebles Rohr das am Gehäuse unten vorne wo der Lüfter angebracht wird, die Kaltluft ansaugt, direkt auf die CPU(18?).
hier ein paar Test.
 
  • #3
Und wo finde ich so ein Rohr??
Von welchem Hersteller ist sowas????
Aber da komm ich doch mit zwei Gehäuselüftern (je 7?) besser
weg oda?? mein ich jedenfalls.
 
  • #4
Diese flexiblen Rohre können mich nicht überzeugen. In einem Mini/Midi-Tower wird es eng und für einen Big-Tower ist er u.U. zu kurz. War zwar auch nur aus einem Test, aber ich denke 2 regelbare Gehäuselüfter (vorne rein, hinten raus) sowie ein aufgeräumtes Gehäuse, machen bestimmt mehr Sinn.

T 8)M
 
Thema:

Gehäuse lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben