Gehäusekühlung

  • #21
Theron schrieb:
Du bringst einfach nen 80er

oder einen 120mm Lüfter?

Theron schrieb:
Das Problem ist, dass es sehr schnell verstaubt

Wieso? Setzt Du keine Staubfilder vor die einsaugenden Lüfter?

Abstand zum Teppich oder was auch immer drunter liegt ist ja wohl logisch.

ToM
PS: Hast Du eine bessere Erklärung für Bodenlüfter?
 
  • #23
Danke erstmal für eure zahlreichen Beiträge! :-*

@ Trispac
Den ST-11 ist wohl einer der ganz wenigen, wo man einen Bodenlüfter einbauen kann, zudem sieht dieser Tower potthässlich aus. Nichts für ungut, gelle! ;) Mir ist das Design eben viel wichtiger als die Funktionalität. Klingt komisch, is aber so! ;D


@ Abbadon
Sag mal red ich hier für die Wände?
Nein, sicher nicht. Ich bin froh um jeden Beitrag, auch wenn ich manchmal nicht zu allem meinen Kommentar dazu gebe. ;)

Eine Lüftersteuerung macht IMO nur Sinn in Verbindung mit starken Lüftern
Ich möchte einen Silent-PC und kein Triebwerk. ::) Trotzdem muss mein System gut belüftet sein. Eine Wasserkühlung kommt nicht in Frage.

Evtl. wäre auch ne Selfmade Lüftersteuerung was für dich...
Ne, lieber nicht. Ich mochte gerne ein Display, wo ich die Temperaturen ablesen kann. Und da wäre eben der Aerogate II ganz doll gewesen... :-\


@ Tom33
Natürlich muss erst eine Öffnung in den Gehäuseboden geschnitten werden
Hola, ich zersäg doch meinen schönen Tower nicht und ausserdem ist unter diesem sowieso viel zu wenig Platz dass genug Luft angesaugt werden kann.


@ Schmani
Ja danke, gute Seite. Ich google schon seit Stunden...

Habt geduld mit mir, vielleicht bin ich etwas kompliziert, aber auch wählerisch! ;D
 
  • #24
Barton schrieb:
zudem sieht dieser Tower potthässlich aus

Hättest Du mir das nicht etwas schonender beibringen können?
a040.gif
 
  • #25
Trispac schrieb:
Barton schrieb:
zudem sieht dieser Tower potthässlich aus

Hättest Du mir das nicht etwas schonender beibringen können?
a040.gif
Sorry! ;D

Ich hab jetzt grad die Bestellung abgeschickt:
- Tower: Coolermaster Centurion 5
- CPU-Lüfter: Titan TTC-D9TB (26dB) Der Boxed-AMD-Lüfter scheint mir doppelt so laut! ;)
- und ein schwarzes Floppy passend zum schwarzen Tower

Auf die Lüftersteuerung hab ich vorläufig mal verzichtet. Und wenns im Tower immer noch zu warm wird kann ich dann ja noch weitere Massnahmen ergreifen. Aber ich denk mal, das passt so...

Vielen Dank nochmals für eure Bemühungen! :-*
 
  • #27
naja, ich gebe zu in weiss sieht das Teil wirklich schlecht aus. Deswegen habe ich auch die schwarze Variante ;)
 
Thema:

Gehäusekühlung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben