Gehäuselautsprecher piept - System ok

  • #1
N

nokiafan

Gesperrt
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
2.426
Reaktionspunkte
2
Versucht bitte Folgendes: Klickt einmal auf das Lautsprechersymbol im Systray. Die Lautstärkeeinstellung öffnet sich. Als Standard gibt doch Windows einen Ton über die angeschlossenen Lautsprecher aus, wenn der Slider bewegt wird. Oder auch nur angeklickt wird.
Ich habe meine Lautsprecher nicht eingeschaltet und stelle fest, das der Lautsprecher im Gehäuse stattdessen piept. Es ist der gleiche kurze Piep, wenn der Rechner hochfährt.

Wie also wieder ausschalten?
 
  • #2
Der Piep-Ton des Lautsprechers oder Piezos im Gehäuse ertönt normalerweise nur wenn kein Soundkartentreiber installiert ist, sobald man eine Soundkarte bzw. den Treiber dafür installiert wird der Registry-Eintrag geändert.
Ich weiß nicht wo der Eintrag in der Reistry steht, aber such dort mal nach beep.
Bei mir ertönt übrigens kein Geräusch aus den Lautsprechern wenn ich den Lautstärkeregler verschiebe, das ist nämlich nicht standardmäßig aktiviert.
 
  • #3
War bei mir auch so, bis ich im Bios den Onboardsound abgeschaltet habe.
 
  • #4
schneipe schrieb:
War bei mir auch so, bis ich im Bios den Onboardsound abgeschaltet habe.

Dann war das eine Funktion die der Treiber installiert hat, das kommt aber nicht von XP selber.
 
Thema:

Gehäuselautsprecher piept - System ok

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben