Gehäuselüfter, PCI Lüfter

  • #21
leider kann ich dazu nichts sagen, habe keinen papst zum vergleich.
Was ich aber sagen kann ist das die enermax wirklich keine nervenden lauf/motorgeräusche entwickeln.
die angaben von alternate sind auch nicht das wahre, denn bis 1000 kann man die mittels dem drehknopf gar nicht runterregeln.
Aber ich kann dir noch die ungefähren drehzahlen sagen bei denn man subjektiv etwas hört:
1200 und weniger unhörbar, und zwar wörtlich.
1350 sehr leise, aber wie gesagt nur luftzug
1500 hörbarer luftzug
1500-2000 deutlich hörbar, aber immernoch keine nervenden geräusche dabei wie pfeifen, oder was es halt da so gibt.
>2000 sehr deutlich hörbar, allerdings dann auch wie schon erwähnt orkanstärke;

wenn du mich fragst, (ich bin halt der absolute fan des warp-fans (was ein wortwitz :2funny: ) ähem, sorry, aus oben genannten gründen)
solltest du dir einfach mal einen zulegen, n 10er ist ja nun wirklich nicht die welt.

auf der enermax seite findet man die warp gar nicht mehr, die neuen modelle scheinen nicht über 1500rpm zu drehen, haben aber alle noch genannte vorteile und verändertes lüfterrad, vielleicht sind die tatsächlich so gut wie es die 18db vermitteln wollen
 
  • #22
Danke für Deine Hinweise. Das bestätigt meinen Eindruck. Ein Luftstrom macht nunmal Geräusche. Mechanischen Krach habe ich von meinen Papst bislang auch nicht zu vermelden. ;)
 
Thema:

Gehäuselüfter, PCI Lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben