Geht so ein Cluster

  • #1
C

coolfriend

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe vor ein Cluster zu bauen. Es sollen 2 Hauptrecheneinheiten werden (falls eine ausfällt). Dort sollen die Festplatten gespiegelt für alle Daten eingebaut werden. Weitere Rechner (weiß noch nicht wie viele) sollen als reine Recheneinheiten verwendet werden. Diese sollen aber auch den Speicher und die PCI Plätze freigeben.Geht das überhaupt? Das ganze auf Windows Server Basis, weil ich von Linux keine Ahnung habe. Wie viele Rechner kann ich überhaupt als Cluster verwenden. Unter Windows 2003 soll die Clusterfunktion ganz gut funktionieren. Ich glaube Standard Server kann 2 Rechner, Enterprise 4 und Datacenter 8. Wenn falsch bitte korrigieren.
Es soll erstmal dann zum Testen sein, dann wenn es gut läuft will ich es mit in der Firma integrieren.
Achja, kann man ein 100MBit LAN nehmen oder sollte man doch GBit LAN nehmen?
 
  • #2
Gegenfrage: Was hast du eigentlich vor ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das steht doch alles dort. Wenn du wissen willst, welche Aufgaben der Cluster im Netzwerk übernehmen soll, dann folgendes.
In erster Linie will ich mich mit dem Thema Cluster beschäfigen. Und Wie schon beschrieben, nehme ich den bei Erfolg mit in meine Firma und dort soll es dann Datenbanken, Warenwirtschat, u.s.w.
Zudem möchte ich zentral von allen anderen Servern Backups über den Cluster machen.
Für weitere Fragen stehe ich gern bereit.
 
  • #4
Thema:

Geht so ein Cluster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben