Geht's noch leiser??

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Tach zusammen!

Alles hat damit angefangen, dass irgendein Lüfter in meinem Rechner nicht ganz rund lief und deswegen relativ laut war...

Ich dachte, es sei der CPU-Kühler, also hab ich ihn erst mal durch den Zalman CNPS7000-Cu ersetzt. Leider stellte ich dann fest, dass es nicht der CPU Lüfter war, der surrte, sondern der GraKa Kühler... Der wich dann der Zalman Heatpipe (ohne Lüfter)...

Ein relativ leises Netzteil hab ich auch schon drin, allerdings hab ich das Gefühl, dass es im Moment das lauteste an meinem Rechner ist. Ist ein Levicom SPS-450XPA-P mit 20db auf leisester Stufe (lt. Hersteller)...
Mein Gehäuse (Silentmaxx ST-11 MidiTower) ist auch gedämmt.

Hat jemand ne Idee, was ich da jetzt noch dran basteln kann, um die Kiste noch leiser zu bekommen?

Ich hab an ein passives Netzteil gedacht, allerdings ist das mit 200,-? ja nun nicht gerade günstig und hat zudem noch 100 Watt weniger als mein aktuelles...

Sonst wüßte ich nicht, was ich noch machen könnte...........

Bin aber für jede Idee offen!

Hat jemand vielleicht mal nen Link zu nem Vergleichstest von Netzteilen, vor allem im Bezug auf Geräuschentwicklung?

MfG
 
  • #2
Du könntest die beiden Netzteillüfter (ich gehe mal davon aus, dass das zwei 80x80er sind) gegen leisere (z.B. Noiseblocker / Papst) tauschen.
Mit ~25? bist du da dabei, allerdings musst du selbst am Netzteil herumschrauben, und dies kann durchaus gefährlich sein.
Ansonsten mal bei umschauen oder dort mal anrufen.
Hab von denen beispielsweise ein 520 Watt PowerNT mit einem 120mm Lüfter, welcher kaum wahrnehmbar ist.

Gruß
 
Thema:

Geht's noch leiser??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben