Geist-Wechseldatenträger

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Bei einem Windows2000-Rechner (Pentium4, 1,7 GHZ, 512 MB RAM, SP4) habe ich das Problem, dass ein Wechseldatenträger auf dem Arbeitsplatz angezeigt wird, der aber garnicht da sein dürfte...

Ab und zu wird ein USB-Stick oder eine Digitalkamera an den USB-Port am Rechner angestöpselt... das hat auch wunderbar funktioniert die ganze Zeit...

Aber der Wechseldatenträger wird auch angezeigt, wenn kein Gerät angschlossen ist. Man kann auch nicht auf den Datenträger zugreifen. Er verlangt dann, dass man den Datenträger einlegt...

Folgende Fehlermeldung wird bei jedem Systemstart geschrieben im Ereignisprotokoll:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Wechselmediendienst
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 17
Datum: 25.01.2005
Zeit: 14:24:09
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: 60EB691C3405480
Beschreibung:
Der Wechselmediendienst kann die Bibliothek PhysicalDrive2 nicht verwalten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Die Ursache dafür kann folgendermaßen begründet sein: Die Datenbank ist beschädigt, bei der Kommunikation mit der Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine ausreichenden Systemressourcen verfügbar.

Weiß jemand, wie man diesen Fehler beheben kann?

Den Dienst (Wechselmediendienst) habe ich schon deaktiviert und dann neu gestartet, weil ich dachte, das hätte sich irgendwie verschluckt, aber das half nix...

Danke schon mal für eure Hilfe!

Gruß
 
  • #2
hast du hardware sicher entfernen verwendet, oder den usb-stick bzw. die kamera einfach abgezogen? schau mal im gerätemanager nach ausgeblendeten geräten, ob da noch eventuell usb geräte auftauchen, wenn ja diese mal deaktiviern bzw. löschen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Tja, da es nicht mein Rechner ist, hab ich den Benutzer das auch gefragt... der meinte Tja... eigentlich schon...

Was für mich dann heißt Nein...

Aber Stick und Kamera waren grad nicht zur Hand zum Testen...

Werd ich aber nachholen... denkst du das Problem löst sich damit?
 
Thema:

Geist-Wechseldatenträger

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben