geister im netzwerk

Dieses Thema geister im netzwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von howie1, 14. Sep. 2005.

Thema: geister im netzwerk hi, hab schon wieder ein interessantes problem... bei einem benutzer bewegt sich die maus ohne sein zutun. meine...

  1. hi, hab schon wieder ein interessantes problem...

    bei einem benutzer bewegt sich die maus ohne sein zutun.

    meine überlegungen:
    1. netzwerk trennen, um den fehlerbereich einzugrenzen (evtl. remotesoftware wird dann ausgeschlossen)
    2. kunde verwendet cordless desktop von logitech - tastatur ist defekt, hat deshalb eine schnurgebundene tastatur angeschlossen. die anderen benutzer im netzwerk benutzen gleiches eingabesystem und sitzen ca. 6m auseinander... - kann es sein, das durch die wand eine verbindung mit dem sender hergestellt werden kann? dafür spricht das phenomen, das ein anderer mitarbeiter gerade eine email in outlook schreibt und bei dem 1. benutzer teile des satzes auf im geöffneten word erscheinen.
    3. lokale anwendung - gibt es eine lokale anwendung, die bei getrenntem netzwerk, mouse bewegen, dateien markieren und löschen (zu beobachten am bildschirm) kann über das menü der datei? ausserdem müsste noch geklärt werden, wie buchstaben eingegeben werden und die anordnung der buttons in einem grafikprogramm verändert wird? und ohne zutun des benutzers. er kann das am bildschirm verfolgen.
    evtl. ist ein teil auch nur einbildung. ich habs selbst nicht gesehn.

    danke schonmal für eure denkansätze...
    stellt mir ruhig fragen. wenn mir noch was einfällt schreib ich es.

    gruss howie
     
  2. Hi , ich hatte bis vor kurzem eine Kabelmaus (PS2) die nach dem loslassen von selbst los gelaufen ist .... habe eine andere Maus gekauft und das Problem war behoben .

    Jetzt zu Deinem Problem : einfach ne Kabelmaus anschliessen - ist das Problem weg ist es die Funkmaus / falls nicht ist es ein anderes ;)
     
  3. ok, gute idee. kam mir auch schon und wie kommt das mit dem schreiben..?

    gruss howie
     
  4. Über die Funktastatur? Der Empfänger ist ja wohl noch da.
    Evtl. hilft es, den Kanal zu wechseln.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

geister im netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeige von Dateitypen-Erweiterungen von Geisterhand geändert? Windows 7 Forum 10. März 2013
Falscher Benutzername geistert rum; diesen habe nie erstellt? Windows 7 Forum 11. Okt. 2012
Geisterstimme beim Booten Treiber & BIOS / UEFI 8. Sep. 2008
Laufwerk öffnet von Geisterhand Windows XP Forum 7. Nov. 2006
Maus-Icon bleibt stehen, Maus reagiert "geisterhaft" Windows XP Forum 15. März 2006