geister im netzwerk

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi, hab schon wieder ein interessantes problem...

bei einem benutzer bewegt sich die maus ohne sein zutun.

meine überlegungen:
1. netzwerk trennen, um den fehlerbereich einzugrenzen (evtl. remotesoftware wird dann ausgeschlossen)
2. kunde verwendet cordless desktop von logitech - tastatur ist defekt, hat deshalb eine schnurgebundene tastatur angeschlossen. die anderen benutzer im netzwerk benutzen gleiches eingabesystem und sitzen ca. 6m auseinander... - kann es sein, das durch die wand eine verbindung mit dem sender hergestellt werden kann? dafür spricht das phenomen, das ein anderer mitarbeiter gerade eine email in outlook schreibt und bei dem 1. benutzer teile des satzes auf im geöffneten word erscheinen.
3. lokale anwendung - gibt es eine lokale anwendung, die bei getrenntem netzwerk, mouse bewegen, dateien markieren und löschen (zu beobachten am bildschirm) kann über das menü der datei? ausserdem müsste noch geklärt werden, wie buchstaben eingegeben werden und die anordnung der buttons in einem grafikprogramm verändert wird? und ohne zutun des benutzers. er kann das am bildschirm verfolgen.
evtl. ist ein teil auch nur einbildung. ich habs selbst nicht gesehn.

danke schonmal für eure denkansätze...
stellt mir ruhig fragen. wenn mir noch was einfällt schreib ich es.

gruss howie
 
  • #2
Hi , ich hatte bis vor kurzem eine Kabelmaus (PS2) die nach dem loslassen von selbst los gelaufen ist .... habe eine andere Maus gekauft und das Problem war behoben .

Jetzt zu Deinem Problem : einfach ne Kabelmaus anschliessen - ist das Problem weg ist es die Funkmaus / falls nicht ist es ein anderes ;)
 
  • #3
ok, gute idee. kam mir auch schon und wie kommt das mit dem schreiben..?

gruss howie
 
  • #4
Über die Funktastatur? Der Empfänger ist ja wohl noch da.
Evtl. hilft es, den Kanal zu wechseln.

Eddie
 
Thema:

geister im netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben