Geisterstimme beim Booten

  • #1
M

misch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
327
Reaktionspunkte
0
Ort
Freudental
Hallo und guten Tag,

mein Compi hat ein ASUS-Bord ud läuft eigentlich recht klaglos.
Lediglich während dem Booten meldet sich eine zahnlose Stimme und berichtet irgend etwas auf Englisch. Das nervt mit der Zeit.
Ich habe schon im Setup alles versucht, insbesondere im Bereich Boot, aber keine Möglichkeit gefunden das Ding mundtot zu machen.
Kann jemand helfen? :(

Gruß und Dank
misch

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Und - dann - hauste mit dem Hämmerchen den Quäker, den Quäker - kaputt. ;)

Vermutlich ist das ein Chip auf dem Board, der an irgend einen kleinen Lautsprecher angeschlossen ist, der nur zur Bootzeit aktiv ist.
Möglicherweise ist der aber im Bios deaktivierbar.
 
  • #3
Möglicherweise!!! :|
Gruß
misch
 
  • #4
fehlt ja leider jede info zur hardware und oder oder/und ein link zum handbuch. die glaskugel ist mir runtergefallen... ;)
 
  • #6
Herzlichen Dank Athene.

Gruß
misch :1 mml
 
Thema:

Geisterstimme beim Booten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben