"Geistschreiber"

Dieses Thema "Geistschreiber" im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von DORO, 27. Feb. 2005.

Thema: "Geistschreiber" Ich brauche Hilfe, wenn ich ein Fenster öffne oder chatte (icq, yahoo) dann schreibt wer von Geisterhand folgende...

  1. Ich brauche Hilfe, wenn ich ein Fenster öffne oder chatte (icq, yahoo) dann schreibt wer von Geisterhand folgende Zeichen b n - oder springt von einem Fenster zum Anderen.

    Wie kann ich das verhindern oder abstellen, es nervt
    vielen Dank für die Hilfe
     
  2. Also, mehr Auskünfte hast Du wohl wirklich nicht.
    Bitte mal BS, SP, Browser und eine etwas genauere Fehlerbschreibung. Mit obigen ist wirklich nichts anzufangen.
    gruss clasaf
     
  3. WINXP mit SP2/IE 6 mit allen updates
    Das Problem trat aber auch schon vor dem SP1 unter WINXP auf.
    Folgendes passiert, wenn ich ein Dialogfenster öffne, eine Adresse im IE eingeben will, chatte, einen Text schreibe, was auch immer, egal welche Möglichkeit zum Reinschreiben ein Fenster bietet, auch Programme werden am Desktop geöffnet:  ------bbbnnnnn------
    -
    Ausserdem springt das Fenster nach unten oder verschiedene icons auf dem Desktop werden angeklickt.
    Ich lasse nunmehr dieses Fenster für ein paar Minuten so stehen um zu sehen was passiert: -------- bbbb nnnnnn
     
  4. Tastatur mal ausgeklopft, speziell die Tasten B und N mal aus ihrer Halterung ausgehebelt?
     
  5. Tastatur ist neu, war aber auch bei anderer Tastatur und Maus, kommt auch zu verschiedener Tageszeit, manchmal Tage nicht.
     
  6. Wurde schon gecheckt, keine anomalie festgestellt.

    - ---- hier wieder ein Beispiel, wenn das Fenster offen stehen bleibt
     
  7. Wer hat das festgestellt?