Gelbes Dreieck mit !

  • #1
B

Begafre

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
427
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich bekomme von Zeit zu Zeit unten rechts bei den Icons ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufungszeichen. Wenn ich es anklicken will verschwindet es wieder.

Bin mit zwei PC's per LAN und mit einem Laptop per Wlan über einem Router vernetzt und habe Ordnerfreigaben in alle Richtung.

Weiß jemand was das bedeutet??
 
  • #2
Könnte z.B. das Zeichen dafür sein, das Windows automatisch Updates holt ?!?
Geh einfach mal mit dem Mauszeiger drüber OHNE es anzuklicken, dann sollte ein Info-Feld erscheinen.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hab ich auch, wenn ich eine VPN-Verbindung zu bestimmten Routern aufbaue. Hat also nix mit automatischen Updates zu tun. :) Könnte es sein, dass es was mit der geringeren Geschwindigkeit als das NIC hergibt zu tun hat? Wäre aber auch ne unlogische Erklärung. ::)
 
  • #4
PCDSmartie schrieb:
...Hat also nix mit automatischen Updates zu tun....
Moment ;D
Wenn Windows Updates automatisch herunterlädt, erscheint genau dieses gelbe Dreieck im SysTray - es _kann_ sehr wohl damit zu tun haben, muss aber nicht. Daher ja die Frage nach dem Text, der erscheint, wenn man mit der Maus einfach mal über dieses Symbol drüberfährt....

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Leute streitet euch mal nicht. Mit dem Update von Windows kann dass aber nichts zu tun haben. Denn das habe ich deaktiviert und somit nicht die Ursache.
 
  • #8
Hier streitet sich niemand. ;D Kommt bei dir nun was, wenn du den Mauszeiger drüber führst?
 
  • #9
Tja wenn es sich mal wieder zeigt dann versuche ich es mal.
 
  • #10
Also ich habe das immer wenn ich meinen rechner bisschen überfordere

Der sagt denn aber wenn ich draufhalte an, dass windows nicht genügend virtuellen speicher hat!


Das kennen die ganzen freaks mit ihren 1024DDR² Ram wohl garnicht mehr ;D
 
  • #11
Also in den letzten zwei Tagen hat sich das Teil zweimal gezeigt. Und wenn ich mit der Maus drauffahre zeigt sich nichts. Auch bei den anderen Icon zeigt sich nicht. Zusätzlich verschwindet es wieder ohne das ich etwas mache. Das würde die These mit der Überlastung unterstreichen. Aber mein Laptop (nur der hat das) hat 512 MB Ram und das scheint mir doch nicht zu wenig. Aber ich werde mal in diese Richtung weiter forschen. Werde mal versuchen das ganze mit vielen parallelen Dingen zu fordern. Mal sehen was passiert. Das es nichts kritisches ist habe ich nach einem vollen Viren / Spyware / Adware - Scan festgestellt. Da war nichts. Da ich auch hinter einem Router lebe kann es sich nicht um einen Einbruch (Trojaner o.ä.) handeln.
 
  • #12
ich hatte das bei meinem laptop auch ...

ich bin mir nicht sicher, ob das dreieck nichts sagt, weil ich mit xp anti spy gearbeitet habe ...

ich glaube bei mir is das dreieck wegen einer usb2 soundkarte gekommen und er gemeint hat, dass nicht genug speicher für alle usb sachen da is ...
 
  • #13
Wenn nix außer das Dreieck kommt, dann liegt das an deaktivierten Ballon-Tips, wie ich grad festgestellt hab.
 
  • #15
Nein das ist aktiv. Wenn sich das Dreieck nicht zeigt bekomme ich Sprechblasen von den anderen Icons.
 
  • #16
man man man,
hier schreiben leute wegen ganz anderen sachen und hier rätselt man wegen einem kleinen Dreieck :D !

Also solange sonst keine Probleme auftreten würde ich es eigentlich gar nicht beachten! Windows hat öfter mal seltsame eigenarten die einfach so kommen und gehen ohne ersichtlichen grund und  solange sonst alles funktioniert...
Wer keine probleme hat macht sich eben welche, und wenn es nur ein kleines, gelbes Dreieck ist  ;D . Naja, sonst währe das leben ja langeweilig!

PS: Find ich aber echt super das selbst bei so kleinen problemen hier so viele Leute helfen, weiter so!

Mfg: Sirius
 
  • #17
ist ja schließich ein forum. ;)
 
  • #18
Ich finde die Anteilnahme auch überwältigend. Und damit alle was dazu lernen hier die Lösung:

;D Im Laptop ist die Low Energiewarnung auf 10% mit Warnsignal eingestellt!!! ;D

Ich darf gar nicht sagen wie Dumm ich mich doch angestellt habe aber wer nichr fragt der wird nicht schlauer.

Vielen Vielen Dank 8)
 
  • #19
Wo kam diese Meldung? Ereignisanzeige? (warum fällt mir die Ereignisanzeige erst jetzt ein ::))
 
  • #20
Jauu unten rechts in der Ecke hat sich das böse Ding gezeigt. Und jetzt nicht mehr. Habe die Alarmaktion auf Akustische Signal umggestellt :)
 
Thema:

Gelbes Dreieck mit !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben