gelesene Email sperren

Dieses Thema gelesene Email sperren im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Ugen, 14. März 2007.

Thema: gelesene Email sperren Hallo. Ich bin zufällig vor einigen Jahren mal auf ein Programm gestossen, dass eine Email SO versendet, dass sie...

  1. Hallo.

    Ich bin zufällig vor einigen Jahren mal auf ein Programm gestossen, dass eine Email SO versendet, dass sie sich nach einer einstellbaren Zeit vom Empfänger nicht mehr öffnen läßt.

    Nach stundenlangen Suchen bei GOOGLE habe ich nichts gefunden.
    Kennt jemand dieses Programm? War sogar Freeware soweit ich mich erinnern kann.

    Danke!
     
  2. Diese Nachricht zerstört sich in 20 Sekunden von selbst... ?
    Das war sicher ein Web-Dienst. Was mit ankommenden Mails passiert, bestimme ich als Empfänger immer noch selbst.
     
  3. Nein, Du irrst Dich.
    Ich hatte das Programm bei mir installiert, hatte mit Outlook eine Email versendet und eingestellt, dass der Empfänger die Email nach 2 Tagen nicht mehr lesen kann. Und genau so war es auch. Die Email war zwar beim Empfänger noch vorhanden, jedoch war sie durchgestrichen und nicht mehr zu öffnen.
    Hat wunderbar und perfekt funktioniert, jedoch weiß ich den Namen nicht mehr.
     
  4. Ja, das geht, aber nur wenn der Empfänger auch Outlook (nicht Outlook Express) benutzt.
    Erstelle deine Mail, dann klicke im Mail-Fenster auf Optionen (oder Menü:Ansicht/Optionen) und stelle den gewünschten Ablaufzeitpunkt ein. Der ist dann aber unabhängig davon, ob der Empfänger die Mail tatsächlich gelesen hat.

    Mit Nutzern anderer Mail-Programme funktioniert das nicht. Mein Linux-Mailserver interessiert so ein Ablaufdatum in der Mail überhaupt nicht (deshalb wirft er sie auch nicht weg), genauso wird es bei den anderen Mail-Clients für Windows sein.
     
  5. Hallo.

    Diese Möglichkeit bei Outlook kenne ich. Wie Du schon sagst, das nützt nicht viel.
    Aber ich hatte ein externes Programm dazu installiert um diese Funktion zu haben. Zu blöd dass ich den Namen nicht mehr weiß.
    Na ja, wenn niemand dieses Programm kennt muss ich mich halt damit abfinden.
    Danke Dir für Deine Bemühungen!
     
Die Seite wird geladen...

gelesene Email sperren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003 & IMAP & ungelesene Emails Windows XP Forum 1. Mai 2007
Meldung ungelesene eMail Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Automatisches Verschieben von neuen gelesenen Emails Windows XP Forum 30. Mai 2005
Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden Windows XP Forum 18. Aug. 2010
Ungelesene Nachrichten am XP-Willkommensbildschirm einblenden E-Mail-Programme 21. Mai 2007