Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe schon eine Weile selbst probiert, gegoogelt und in gefühlten 2,8 Millionen Foren - unter anderem in diesem - gesucht und stehe trotzdem noch vor folgendem Problem:

Eine Bekannte hat ein Email in ihrem Webmail (also im IE8) gelesen und - so scheint es - anschließend unwiderruflich gelöscht.
Gibt es eine Möglichkeit das Gelesene Mail auf der Festplatte - in den Temporären Internet Files o.ä. - wieder zu finden?

Danke vorab!

GreeZ
EzE
 
  • #2
naja, wenigstens ein paar mal gelesen wurde der Thread. ;)
Nachdem ich dem Thema doch den einen oder anderen Tag gewidmet habe, möchte ich anderen diese Mühe ersparen.

Meine Versuche habe ich mit Webmailkonten von Hotmail.com und Networld.at auf Windows XP und Windows 7 mit den Programmen PC Inspector File Recovery, Ontrack Easy Recovery Pro und X-Ways Forensics durchgeführt.

Fazit: Bei den getesteten Webmailanbietern wird zwar die Posteingangs-Ansicht (also die Übersicht mit Sender, Betreff, Datum, usw) lokal abgelegt, jedoch nicht die einzelnen Emails bzw. deren Inhalt.

Es war mir nur mit X-Ways Forensics, und hier nur via Hexeditor-Suche, möglich, die oben beschriebene Posteingangs-Ansicht zu finden.

Sollte jemand mehr zu Stande bringen, würde ich mich über ein Feedback freuen.

So long.

GreeZ
EzE
 
Thema:

Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben