Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden

Dieses Thema Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ezechiel666, 18. Aug. 2010.

Thema: Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden Hallo zusammen, habe schon eine Weile selbst probiert, gegoogelt und in gefühlten 2,8 Millionen Foren - unter...

  1. Hallo zusammen,

    habe schon eine Weile selbst probiert, gegoogelt und in gefühlten 2,8 Millionen Foren - unter anderem in diesem - gesucht und stehe trotzdem noch vor folgendem Problem:

    Eine Bekannte hat ein Email in ihrem Webmail (also im IE8) gelesen und - so scheint es - anschließend unwiderruflich gelöscht.
    Gibt es eine Möglichkeit das Gelesene Mail auf der Festplatte - in den Temporären Internet Files o.ä. - wieder zu finden?

    Danke vorab!

    GreeZ
    EzE
     
  2. naja, wenigstens ein paar mal gelesen wurde der Thread. ;)
    Nachdem ich dem Thema doch den einen oder anderen Tag gewidmet habe, möchte ich anderen diese Mühe ersparen.

    Meine Versuche habe ich mit Webmailkonten von Hotmail.com und Networld.at auf Windows XP und Windows 7 mit den Programmen PC Inspector File Recovery, Ontrack Easy Recovery Pro und X-Ways Forensics durchgeführt.

    Fazit: Bei den getesteten Webmailanbietern wird zwar die Posteingangs-Ansicht (also die Übersicht mit Sender, Betreff, Datum, usw) lokal abgelegt, jedoch nicht die einzelnen Emails bzw. deren Inhalt.

    Es war mir nur mit X-Ways Forensics, und hier nur via Hexeditor-Suche, möglich, die oben beschriebene Posteingangs-Ansicht zu finden.

    Sollte jemand mehr zu Stande bringen, würde ich mich über ein Feedback freuen.

    So long.

    GreeZ
    EzE
     
Die Seite wird geladen...

Gelesenes "Webmail" auf Festplatte finden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Webmail Passwort Windows XP Forum 25. Mai 2011
eMailpostfach kann über webmailer nicht geöffnet werden Sonstiges rund ums Internet 21. Jan. 2011
Webmail-Dienst für Windows-Server Windows XP Forum 5. März 2008
WebMail Windows XP Forum 29. Apr. 2006
Strato Webmail und IEplorer Windows XP Forum 21. März 2006