Gelöschte Dateien aus Netzlaufwerk wiederherstellen

  • #1
T

TRE

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,
kann mir bitte jemand sagen, ob man eine Datei, die man in einem gemounteten Netzlaufwerk gelöscht hat wieder herstellen kann? Und vielleicht noch einen Trick verraten, dass soetwas nicht wieder vorkommen kann?

Clientrechner ist WinXP SP2, das freigegebene Laufwerk liegt auf nem SBS 2003. Die Benutzer müssen allerdings immer noch die Möglichkeit haben, Daten anzulegen, verschieben und löschen können.

THX, TRE
 
  • #2
TRE schrieb:
kann mir bitte jemand sagen, ob man eine Datei, die man in einem gemounteten Netzlaufwerk gelöscht hat wieder herstellen kann? Und vielleicht noch einen Trick verraten, dass soetwas nicht wieder vorkommen kann?

Hallo TRE,

nein - da gibt es mit Windows Boardmitteln keine Möglichkeit. Mit ein Grund wieso jeder Server über eine Datensicherung verfügen sollte...

Gruß
Sven
 
  • #3
Danke Sven, das hab ich mir auch schon gedacht.
In diesem Fall hätte aber auch die Datensicherung - die ich natürlich mache - auch nicht geholfen. Der Anwender hat in dreistündiger Arbeit eine Präsentation erstellt und diese kurz vor vollendung gelöscht ;) Sowas ist dann Pech!

Gibt es 3rd Party Produkte die mir jemand empfehlen kann? Ich weiß das es sowas von Novell gibt, aber ich will jetzt nicht das ganze Netzwerk dafür umkrempeln...

Danke,
Torsten
 
Thema:

Gelöschte Dateien aus Netzlaufwerk wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben