Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop

  • #1
N

nixkapiert

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

seit gestern erscheinen auf meinem Desktop nach jedem Neustart gelöschte Dateien aus einem Programm wieder.

Die Dateien wurden auch aus dem Papierkorb entfernt.

Wahrscheinlich werden sie direkt über die Festplatte wiederhergestellt.

Wie kann ich das wieder abstellen?

Viele Grüße
Thomas
 
  • #2
Arbeitest du in einer Domain? Bzw. ist dein Computer an einem Netzwerk angeschlossen?
Hatte dieses Problem auch einmal, dass lag dann allerdings am Server, der Daten auf dem Desktop wiederhergestellt hat, nachdem man sie gelöscht hat.

Falls du an einer Domain hängst: kannst du das nur direkt am Server abschalten, indem du dort die Datei(en) löscht (oder einfach den Admin fragen)

Anderenfalls: Sind die Dateien alle vom gleichen Typ? bzw. um welches Programm handelt es sich?
Gruß, Thomas
 
  • #3
sind die verknüpfungen, welcher hirsel würde sich schon dateien aufs desktop schieben, funtionell, oder verweisen die links ins leere.

sollten es denn doch dateien sein, wird ja auch dafür gründe geben, lassen die sich öffnen?

oder handelt es sich nur noch um fehlerhafte einträge in der FAT?

gruss werner
 
  • #4
Es sind beliebige Dateien aus einem Programm (Das Programm ist allerdings schon gelöscht)
Keine Verknüpfungen.
Ich habe jetzt herausgefunden das nach dem Löschen die Dateien aus dem Papierkorb verschwunden sind. Wenn ich allerdings über den Arbeitsplatz /Explorer in den Papierkorb geschaut habe, waren die Dateien noch darin. Ich habe die Dateien dann dort auch gelöscht.

Anschließend noch mir Ad Aware, Spyboot, Chredder alles gefixt was es gab (18 Objekte).

Jetzt passiert nichts mehr.

Warten wirs ab.

Grüße
Thomas
 
  • #5
vielleicht hätte auch chkdsk geholfen, es wird doch kein programmierer auf die idee kommen, adware aufs desktop zu schieben

gruss werner
 
Thema:

Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben