Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop

Dieses Thema Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nixkapiert, 26. Apr. 2006.

Thema: Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop Guten Morgen, seit gestern erscheinen auf meinem Desktop nach jedem Neustart gelöschte Dateien aus einem Programm...

  1. Guten Morgen,

    seit gestern erscheinen auf meinem Desktop nach jedem Neustart gelöschte Dateien aus einem Programm wieder.

    Die Dateien wurden auch aus dem Papierkorb entfernt.

    Wahrscheinlich werden sie direkt über die Festplatte wiederhergestellt.

    Wie kann ich das wieder abstellen?

    Viele Grüße
    Thomas
     
  2. TR7
    TR7
    Arbeitest du in einer Domain? Bzw. ist dein Computer an einem Netzwerk angeschlossen?
    Hatte dieses Problem auch einmal, dass lag dann allerdings am Server, der Daten auf dem Desktop wiederhergestellt hat, nachdem man sie gelöscht hat.

    Falls du an einer Domain hängst: kannst du das nur direkt am Server abschalten, indem du dort die Datei(en) löscht (oder einfach den Admin fragen)

    Anderenfalls: Sind die Dateien alle vom gleichen Typ? bzw. um welches Programm handelt es sich?
    Gruß, Thomas
     
  3. sind die verknüpfungen, welcher hirsel würde sich schon dateien aufs desktop schieben, funtionell, oder verweisen die links ins leere.

    sollten es denn doch dateien sein, wird ja auch dafür gründe geben, lassen die sich öffnen?

    oder handelt es sich nur noch um fehlerhafte einträge in der FAT?

    gruss werner
     
  4. Es sind beliebige Dateien aus einem Programm (Das Programm ist allerdings schon gelöscht)
    Keine Verknüpfungen.
    Ich habe jetzt herausgefunden das nach dem Löschen die Dateien aus dem Papierkorb verschwunden sind. Wenn ich allerdings über den Arbeitsplatz /Explorer in den Papierkorb geschaut habe, waren die Dateien noch darin. Ich habe die Dateien dann dort auch gelöscht.

    Anschließend noch mir Ad Aware, Spyboot, Chredder alles gefixt was es gab (18 Objekte).

    Jetzt passiert nichts mehr.

    Warten wirs ab.

    Grüße
    Thomas
     
  5. vielleicht hätte auch chkdsk geholfen, es wird doch kein programmierer auf die idee kommen, adware aufs desktop zu schieben

    gruss werner
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschte Dateien erscheinen wieder auf dem Desktop - Ähnliche Themen

Forum Datum
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch Windows 7 Forum 6. Juli 2012
gelöschte Dateien sicher überschreiben ? Windows XP Forum 8. Sep. 2010
mit TuneUp Utility unwiderruflich gelöschte Dateien retten ? Datenwiederherstellung 21. Feb. 2010
gelöschte Dateien wiederherstellen Windows Vista Forum 8. Feb. 2009