Gelöschte Dateien nur ansehen (Dateiname) nicht wieder herstellen

Dieses Thema Gelöschte Dateien nur ansehen (Dateiname) nicht wieder herstellen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Bullwye, 31. Mai 2006.

Thema: Gelöschte Dateien nur ansehen (Dateiname) nicht wieder herstellen Hallo, ich habe gestern 2 Dateien gelöscht und zwar mit Hochschalttaste & Entfernen, also direkt gelöscht,...

  1. Hallo,

    ich habe gestern 2 Dateien gelöscht und zwar mit Hochschalttaste & Entfernen, also direkt gelöscht, nicht in den Papierkorb geschoben, nachdem ich das Löschen mit klick auf OK bestätigt hatte war eine der Dateien, die ich löschen wollte immer noch da, ich hab also eine Datei markiert und gelöscht, die ich noch behalten wollte.

    Es geht mir jetzt nicht um die Wiederherstellung der Datei, diese Datei wieder zu beschaffen ist kein Problem, ich muß nur wissen wie die versehentlich gelöschte Datei hieß.

    Gibt es eine Möglichkeit den Dateinahmen mit XP Boardmitteln fest zu stellen?

    Ich habe mein System vor kurzem erst neu aufgesetzt, so das ich ungern eine Software wie O&O Unerase installieren möchte, wenn ich das Programm eigendlich nicht brauche.

    Habe O&O Unerase schon auf einem anderen Rechner installiert, den ich in naher Zukunft ebenfalls neu aufsetzen will (von daher egal welcher Müll in der Registrierung oder sonst wo steht), aber leider kann man auf Netzlaufwerken nicht nach gelöschten Dateien suchen, gibt es ein Programm das diese Funktion bietet?

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    Gruß Bullwye
     
  2. Ich kenne den Dateityp und da die Partition noch nicht sehr alt ist, kann ich mit sicherheit sagen das bis jetzt maximal 4 oder 5 Dateien dieses Typs gelöscht worden sind, wenn mir diese 4 oder 5 Dateien angezeigt werden, weiß ich dann schon welche Datei ich noch benötige.

    aber kann ich mit dem Tool übers Netzwerk nach gelöschten dateien suchen?
     
  3. Restoration 2.5.1.4 muß lokal ausgeführt werden, übers Netzwerk geht's natürlich nicht!

    Auf jeden Fall war die Datei, die nach dem Löschvorgang noch da war eine Kopie von einer der bereits gelöschten Dateien (mit fast identischem Namen), also hab ich nichts gelöscht, was nicht über gewesen währe.

    So, nachdem ich das jetzt weiß, kann ich heute Nacht auch wieder beruhigt schlafen O0

    Vielen Dank für Deinen Tipp!

    Gruß Bullwye
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschte Dateien nur ansehen (Dateiname) nicht wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch Windows 7 Forum 6. Juli 2012
gelöschte Dateien sicher überschreiben ? Windows XP Forum 8. Sep. 2010
mit TuneUp Utility unwiderruflich gelöschte Dateien retten ? Datenwiederherstellung 21. Feb. 2010
gelöschte Dateien wiederherstellen Windows Vista Forum 8. Feb. 2009