Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch

Dieses Thema Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Faroul, 6. Juli 2012.

Thema: Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch Hallo, wenn ich Dateien lösche (egal, ob im Explorer, TotalCommander, Cygwin-Bash), kommt es vor, daß sie wenige...

  1. Hallo,

    wenn ich Dateien lösche (egal, ob im Explorer, TotalCommander, Cygwin-Bash), kommt es vor, daß sie wenige Augenblicke später wieder da sind, insbesondere bei EXE Dateien.

    Es kommt kein Fehler oder so beim Löschen, aber sie sind 1-2 sek später wieder da.

    Habe ich dann so 30-40 sek Geduld, sind sie auf einmal doch weg.

    Ich lösche eigentlich immer final (Shift-Entf), bei der Bash ja sowieso (rm).

    Was reinspielen könnte:
    - Win7 Ultimate x64 auf aktuellem Update-Stand
    - Avira Free Antivirus
    - Comodo Firewall
    (Hardware dürfte hier irrelevant sein, ist nicht nur auf C: so, auch auf irgendwelchen Datenplatten)

    Woran könnte das liegen?


    Faroul
     
  2. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dein Virenscanner der Grund ist.
    Du könntest ihn ja mal vorübergehend deaktivieren und schauen, ob das Verhalten dann auch noch auftritt.
     
  3. Hm, weder AntiVir noch Firewall...
     
  4. Das Phänomen ist leider noch immer ungelöst.
    Weder der Echtzeit-Scanner von Avira noch die Firewall sind Auslöser, soweit man das Prüfen kann (Scanner aus, Firewall beendet).
    Windows UAE ist inaktiv.

    Das nervt total, wenn man zB. etwas compiliert und man dann nach 5 sek. Compiler 2 min warten muß, bis das alte EXE _wirklich_ weg ist, und man das neue zum Ziel kopieren kann...

    Any Hints?
     
  5. Woran es liegen könnte, weiß ich auch nicht. Aber du könntest mal ein Programm zum Löschen von Dateien ausprobieren (Eraser usw.), um festzustellen, ob das Problem dann noch immer auftritt. Wenn nein, würde ich in Zukuft nur mehr mit Hilfe dieses Programms löschen.
     
  6. Als weitere Möglichkeit käme mir der Gedanke, daß die Executables noch einen Moment lang gesperrt sind. Mit Unlocker kann man so was schnell prüfen (der Explorer krallt sich da gerne mal etwas fest).
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch - Ähnliche Themen

Forum Datum
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
gelöschte Dateien sicher überschreiben ? Windows XP Forum 8. Sep. 2010
mit TuneUp Utility unwiderruflich gelöschte Dateien retten ? Datenwiederherstellung 21. Feb. 2010
gelöschte Dateien wiederherstellen Windows Vista Forum 8. Feb. 2009
Gelöschte Dateien herstellen?!?!?!?! Datenwiederherstellung 19. Jan. 2008