Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch

  • #1
F

Faroul

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich Dateien lösche (egal, ob im Explorer, TotalCommander, Cygwin-Bash), kommt es vor, daß sie wenige Augenblicke später wieder da sind, insbesondere bei EXE Dateien.

Es kommt kein Fehler oder so beim Löschen, aber sie sind 1-2 sek später wieder da.

Habe ich dann so 30-40 sek Geduld, sind sie auf einmal doch weg.

Ich lösche eigentlich immer final (Shift-Entf), bei der Bash ja sowieso (rm).

Was reinspielen könnte:
- Win7 Ultimate x64 auf aktuellem Update-Stand
- Avira Free Antivirus
- Comodo Firewall
(Hardware dürfte hier irrelevant sein, ist nicht nur auf C: so, auch auf irgendwelchen Datenplatten)

Woran könnte das liegen?


Faroul
 
  • #2
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dein Virenscanner der Grund ist.
Du könntest ihn ja mal vorübergehend deaktivieren und schauen, ob das Verhalten dann auch noch auftritt.
 
  • #3
Hm, weder AntiVir noch Firewall...
 
  • #4
Das Phänomen ist leider noch immer ungelöst.
Weder der Echtzeit-Scanner von Avira noch die Firewall sind Auslöser, soweit man das Prüfen kann (Scanner aus, Firewall beendet).
Windows UAE ist inaktiv.

Das nervt total, wenn man zB. etwas compiliert und man dann nach 5 sek. Compiler 2 min warten muß, bis das alte EXE _wirklich_ weg ist, und man das neue zum Ziel kopieren kann...

Any Hints?
 
  • #5
Woran es liegen könnte, weiß ich auch nicht. Aber du könntest mal ein Programm zum Löschen von Dateien ausprobieren (Eraser usw.), um festzustellen, ob das Problem dann noch immer auftritt. Wenn nein, würde ich in Zukuft nur mehr mit Hilfe dieses Programms löschen.
 
  • #6
Als weitere Möglichkeit käme mir der Gedanke, daß die Executables noch einen Moment lang gesperrt sind. Mit Unlocker kann man so was schnell prüfen (der Explorer krallt sich da gerne mal etwas fest).
 
Thema:

Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben