gelöschte Dateien wiederherstellen

Dieses Thema gelöschte Dateien wiederherstellen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von oktober06, 12. Nov. 2006.

Thema: gelöschte Dateien wiederherstellen Hallo! Ich habe die Dateien eines USB-Stick auf einen anderen übertragen, danach habe ich den alten Stick...

  1. Hallo!

    Ich habe die Dateien eines USB-Stick auf einen anderen übertragen, danach habe ich den alten Stick formatiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Dateienen kopiert habe. :mad:

    Besteht noch eine Möglichkeit, die gelösten Dateien auf dem formatierten Stick wiederherzustellen?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. Hallo
    Du könntest mit PC INSPECTOR smart recovery http://www.wintotal.de/softw/?id=1809 versuchen die Daten wieder herzustellen.

    Edit:
    falls es sich um Bild-Dateien (jpg, tiff etc.) handelt, reicht PC INSPECTOR smart recovery, ansonsten kannst Du PC Inspector File Recovery http://www.wintotal.de/softw/?id=1169 nehmen.
    Habe beide Programme erfolgreich auf einem meiner USB-Sticks getestet.
     
  3. tja daniel61, auf soonem ding gibts keine magneten zum ausrichten, sondern nur nullen und einsen. das ding ist formatiert, nicht gelöscht.
     

  4. was hat das mit einem Magneten zum Ausrichten zu tun. Deinen Kommentar verstehe ich nicht. ???
     
  5. na weil bei magnetischen infos auf einem medium durch formatierung nicht alles restlos gelöscht wird und praktisch ALLES mit entsprechenden programmen wieder lesbar ist. auf soonem stick gibt es aber nur elektronischen speicher. jede speicherstelle kann nur eine null oder eine eins haben. formatierung muss das unwiederbringlich löschen. hastes denn mal probiert?
     
  6. ja habe ich und es funktioniert auch bei einem USB-Stick. Siehe oben mein Edit.
     
  7. Hallo Daniel61

    Vor einiger Zeit musste ich bei einem Softwarechrash Daten auf einer nicht lesbaren Partition wiederherstellen . Die Informationen zur Partition waren komplett weg.
    Es gibt ein Programm das nennt sich R-Studio ( abgeleitet vermutlich aus Recovery Studio=Wiederherstellen) .Sofern eine Festplatte (Egal ob an IDE ,SCSI oder USB angeschlossen) irgendwie noch erkennbar ist und auch auf deren Platten zugegriffen werden kann bzw. der Motor sich dreht ,kann das Tool selbst zerstörte Partitionen entsprechend wiederherstellen.Auch Partitionen die mittels Tool gelöscht wurden. Zwar nicht alles (abhängig vom Zerstörten Grad und der Dateien) aber mit diesem Tool konnte ich schon Mehre Einsätze in das Datenrettungscenter mir ersparen. Es ist Kostenpflichtig ,aber spätestens nach dem driiten Benutzen hat es das Geld wieder eingespielt. Hab es damals noch zu DM Zeiten gekauft. Läuft heute noch anstandslos. Bei Interesse kann ich dir gern einen Distributor nennen wo man es beziehen kann. Vielleicht schafft das Tool alle Daten großteils wieder lesbar herzustellen ?

    Gruß
    Lötpaste
     
  8. Die Formatierung löscht doch IMHO nur die Informationen dazu, wo die Dateien zu finden sind. Erst wenn wieder neue Daten auf das Medium gespeichert werden, werden die alten überschrieben. Vorher sind sie somit noch zu retten.

    Was W.E. wahrscheinlich meint ist, dass man auf Magnetdatenträgern die Daten sogar noch retten bzw. lesen kann, wenn sie schon mehrfach überschrieben worden sind.

    Gruß
    Christian
     
  9. hallo christian,
    danke, ich hab das tatsächlich noch nie probiert, weil ich davon ausging, dass der dongle komplett überschrieben wird.
     
  10. Hi Lötpaste!

    Wie heißt dein o. g. Programm genau und woher kann ich es beziehen?

    Noch etwas: Ihr diskutiert alle fleißig, aber irgendwie scheint mein Problem dabei etwas unterzugehen. Nochmal: Ich möchte die durch Formatierung verloren gegangenen Dateien auf dem USB-Stick (es sind WORD-Dateien) wieder herstellen!
     
Die Seite wird geladen...

gelöschte Dateien wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Gelöschte Dateien tauchen wieder auf, später verschwinden sie dann doch Windows 7 Forum 6. Juli 2012
gelöschte Dateien sicher überschreiben ? Windows XP Forum 8. Sep. 2010
mit TuneUp Utility unwiderruflich gelöschte Dateien retten ? Datenwiederherstellung 21. Feb. 2010
gelöschte Dateien wiederherstellen Windows Vista Forum 8. Feb. 2009