gelöschte Dateien wiederherstellen

  • #1
O

oktober06

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrgebiet
Hallo!

Ich habe die Dateien eines USB-Stick auf einen anderen übertragen, danach habe ich den alten Stick formatiert. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nicht alle Dateienen kopiert habe. :mad:

Besteht noch eine Möglichkeit, die gelösten Dateien auf dem formatierten Stick wiederherzustellen?

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo
Du könntest mit PC INSPECTOR smart recovery versuchen die Daten wieder herzustellen.

Edit:
falls es sich um Bild-Dateien (jpg, tiff etc.) handelt, reicht PC INSPECTOR smart recovery, ansonsten kannst Du PC Inspector File Recovery nehmen.
Habe beide Programme erfolgreich auf einem meiner USB-Sticks getestet.
 
  • #3
tja daniel61, auf soonem ding gibts keine magneten zum ausrichten, sondern nur nullen und einsen. das ding ist formatiert, nicht gelöscht.
 
  • #4
Egal ob Sie Bilder, Videos oder Audiodateien auf Ihrem Medium gelöscht, formatiert oder das Medium während dem Schreibzugriff herausgezogen haben - PC INSPECTOR? smart recovery rekonstruiert selbständig die entsprechenden Daten, schnell, einfach und absolut zuverlässig.


was hat das mit einem Magneten zum Ausrichten zu tun. Deinen Kommentar verstehe ich nicht. ???
 
  • #5
na weil bei magnetischen infos auf einem medium durch formatierung nicht alles restlos gelöscht wird und praktisch ALLES mit entsprechenden programmen wieder lesbar ist. auf soonem stick gibt es aber nur elektronischen speicher. jede speicherstelle kann nur eine null oder eine eins haben. formatierung muss das unwiederbringlich löschen. hastes denn mal probiert?
 
  • #6
ja habe ich und es funktioniert auch bei einem USB-Stick. Siehe oben mein Edit.
 
  • #7
Hallo Daniel61

Vor einiger Zeit musste ich bei einem Softwarechrash Daten auf einer nicht lesbaren Partition wiederherstellen . Die Informationen zur Partition waren komplett weg.
Es gibt ein Programm das nennt sich R-Studio ( abgeleitet vermutlich aus Recovery Studio=Wiederherstellen) .Sofern eine Festplatte (Egal ob an IDE ,SCSI oder USB angeschlossen) irgendwie noch erkennbar ist und auch auf deren Platten zugegriffen werden kann bzw. der Motor sich dreht ,kann das Tool selbst zerstörte Partitionen entsprechend wiederherstellen.Auch Partitionen die mittels Tool gelöscht wurden. Zwar nicht alles (abhängig vom Zerstörten Grad und der Dateien) aber mit diesem Tool konnte ich schon Mehre Einsätze in das Datenrettungscenter mir ersparen. Es ist Kostenpflichtig ,aber spätestens nach dem driiten Benutzen hat es das Geld wieder eingespielt. Hab es damals noch zu DM Zeiten gekauft. Läuft heute noch anstandslos. Bei Interesse kann ich dir gern einen Distributor nennen wo man es beziehen kann. Vielleicht schafft das Tool alle Daten großteils wieder lesbar herzustellen ?

Gruß
Lötpaste
 
  • #8
Die Formatierung löscht doch IMHO nur die Informationen dazu, wo die Dateien zu finden sind. Erst wenn wieder neue Daten auf das Medium gespeichert werden, werden die alten überschrieben. Vorher sind sie somit noch zu retten.

Was W.E. wahrscheinlich meint ist, dass man auf Magnetdatenträgern die Daten sogar noch retten bzw. lesen kann, wenn sie schon mehrfach überschrieben worden sind.

Gruß
Christian
 
  • #9
hallo christian,
danke, ich hab das tatsächlich noch nie probiert, weil ich davon ausging, dass der dongle komplett überschrieben wird.
 
  • #10
Hi Lötpaste!

Wie heißt dein o. g. Programm genau und woher kann ich es beziehen?

Noch etwas: Ihr diskutiert alle fleißig, aber irgendwie scheint mein Problem dabei etwas unterzugehen. Nochmal: Ich möchte die durch Formatierung verloren gegangenen Dateien auf dem USB-Stick (es sind WORD-Dateien) wieder herstellen!
 
  • #11
  • #12
Hi Werner!

Du bist ein echter Spaßvogel ;D

Nun aber mal ernsthaft: Natürlich habe ich #1 gelesen und auch den pcinspector heruntergeladen. Trotzdem bin ich nicht weiter gekommen. Es werden nur Bild- und Musikdateien gesucht. Ich habe aber meine WORD-Dateien verloren. Die konnte der pcinspector aber nicht finden. Habe ich etwas falsch gemacht - oder habt ihr eine andere Idee?
 
  • #13
welchen pc-inspector hast du denn benutzt file recovery oder smart recocery?
smart recovery ist in der tat eigentlich nur für gelöschte bilder und mediendateien gemacht, file recovery soll da wesentlich mehr können. ich betone soll, ich kanns nicht sagen, weil ich arbeite damit nicht. ich dachte aber, dass du bei deiner nachfrage auf diese links abgehoben hättest. die andere empfehlung von lötpaste war r-studio. das ist aber wie die anderen, noch nicht angesprochenen tools, kostenpflichtig.

du kannst arbeiten mit easy recovery von ontrack, das ist spitze.
filescavenger, ist ok und kriegste hier:



r-studio hab ich mir inzwischen von einem filesharer meines vertrauens geholt, um es auszuprobieren. es ist netzwerktauglich, und hat auf meinem stick daten gezeigt, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich die mal hatte. es erzeugt boot-disks und cdss, allerdings nur in der emergency-version. für meine bart-scheibe ist es also tauglich. du kommt aber noch'n knaller. auf meine eindringliche bitte sich deinstallieren zu lassen, zeigte mir das prog in drei unterschiedlichen versionen jeweils einen stinkefinger. ich musste das ding tatsächlich löschen. na ja, jv16 ist schon ok.
für mehr info kannste mir ne pn vorn latz knallen, weil topic hört hier auf. aber daten können wichtiger sein als topic.
gruss
 
  • #14
Guten Morgen Werner!

Ich habe eben deine Antwort gelesen. Vielen Dank für deine vielen Tipps, ich werde sie heute abend ausprobieren, weil ich im Büro keine Zeit habe. Ich werde dich und natürlich alle im Forum über den Erfolg oder (hoffentlich nicht) Mißerfolg informieren.

Ich habe sowohl file recovery als auch smart recovery ausprobiert - erfolglos  :mad:  :mad:  :mad:

Gestern habe ich eine kostenlose Probeversion von O & O DiskRecoverry V 4 heruntergeladen und ausprobiert. Und siehe da: Es lief alles wunderbar. Das Programm hat über 400 Word-Dateien auf dem Stick gefunden. Jetzt kommt aber der Haken: Ich muss das Programm kaufen und mich registrieren lassen (Kosten 79,00 ?  :'(), um die Daten wiederherzustellen.

Ich weiß nicht, ob es dass wert ist. Vor allen Dingen weiß ich nicht, ob es meine gesuchten Daten sind (ich nehme es an).

Kennst du oder ein Anderer im Forum O & O Diskrecovery? Habe mal bei Ebay geguckt, da gibt es das Programm etwas günstiger. Es wird auch eine Version V 3 angeboten - aber kann die auch WORD-Dateien wiederherstellen???
 
  • #15
oktober06 schrieb:
Hi Lötpaste!

Wie heißt dein o. g. Programm genau und woher kann ich es beziehen?

Noch etwas: Ihr diskutiert alle fleißig, aber irgendwie scheint mein Problem dabei etwas unterzugehen. Nochmal: Ich möchte die durch Formatierung verloren gegangenen Dateien auf dem USB-Stick (es sind WORD-Dateien) wieder herstellen!

Hallo oktober06

Das Programm ist bei mir auf dem Desktop mit R-Studio abgekürzt (Icon) .

Der Hersteller ist über die Seite erreichbar

Anfragen dazu kann man auch an diese E-Mail senden falls man Fragen dazu hat.

[email protected] (Verkaufs und Tech Support E-Mail)


Gruß

Lötpaste



PS:Musste es heute wieder einsetzten weil jemand eine Festplatte Formatiert und den Vorgang abgebrochen hat. Daten auf der Platte nicht mehr Lesbar über Windows eigene Bordmittel. Platte wurde erkannt und man kann sogar eine Partition drauf erstellen (wenn man will/wollte) .
Mit dem Tool R-Studio konnte ich so die verorengegangen Partitionsinformationen wiederherstellen und alle Dateien (bis auf 2 kleinere unbedeutende Word Dateien) konnten wiederhergestellt werden . die 2 Worddateien das sie nicht mehr lesbar waren lag daran das jemand diese schon in den Papierkorb gelegt und danach gelöscht hatte.
 
  • #16
Meine Dateien - auch die Word-Dokumente - sind wieder da!  mml

Mit O &O DiskRecovery war es kein Problem. Ich kann es nur empfehlen. Vielen Dank für eure Hilfe!  :1
 
Thema:

gelöschte Dateien wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben