gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da

Dieses Thema gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sisqonrw, 23. Jan. 2009.

Thema: gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da Hallo, gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da. Woran könnte es liegen? Wie kann man das...

  1. Hallo,

    gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da.

    Woran könnte es liegen?

    Wie kann man das wieder hin bekommen?
     
  2. Angaben darüber, ob es ein Einzelplatzrechner (privat o.ä.) oder ein sich in einem Netzwerk befindender Rechner ist, wären wünschenswert...
     
  3. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=289

    pan_fee
     
  4. Hallo liebe Pan Fee,

    sisqonrw schrieb etwas von gelöschten Daten, nicht von Desktop-Symbolen. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Scheinbar gibt es bisher keinen einzigen Menschen im Internet, der dieses Problem schon gelöst hat. System ist m. E. auch sauber, habe bisher wissentlich noch keinen Virus o. ä. gehabt. Schon x-mal per Suchmaschine vergeblich nach Lösungen gesucht. Selbst sicheres Löschen (Erase) hilft nicht. Auch das Löschen von allen Systemwiederherstellungspunkten (bis auf den letzten) hat nicht funktioniert. Habe auch keine serverseitig gespeicherte Profile.

    daikgd: Einzelplatzrechner privat, nur WLAN zum Router und gelegentliche Verbindung per WLAN zu anderem Rechner im Heimnetzwerk.

    Falls jemand noch eine Idee hat, dann wäre eine Hilfestellung supernett. Danke.

    Nowar66
     
  5. um welche gelöschten Dateien geht es denn?
     
  6. Hallo Microchip,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion, konnte leider erst jetzt antworten. Es geht um PDF, Jpg, Ordner mit Programmdateien, etc...kurzum es sind temporär gespeicherte Dateien die natürlich nicht dort bleiben sollen.
    Habe eben auch bemerkt, das ich hier in der Rubrik Win XP bin. Bei mir ist Vista installiert.

    Nowar66
     
  7. Habe mich möglicherweise nicht so präzise ausgedrückt. Mit Programmdateien meinte ich entpackte Installationsdateien, die ich aus dem Internet runtergeladen habe. Es sind alles nur zwischengespeicherte Dateien aus dem Internet, die ich für kurze Zeit auf dem Desktop abgelegt habe.
    Ergänzung: Auch eine Überprüfung der Festplatte auf Fehler habe ich bereits durchgeführt.

    nowar66
     
  8. Was mich erstaunt ist die Tatsache, daß die Dateien zum Schreddern gingen und danach wiederauferstanden sind.
    Demzufolge dürfte es keine Berechtigungssache sein.
    Welcher Virenscanner?
     
  9. Avira Antivir - aktuelle Freeware Version.

    Habe mittlerweile einen Verdacht: In meinem ersten Posting habe ich behauptet kein serverseitig gespeichertes Profil zu haben, da ich keins erstellt habe, keinen Server habe und einfach davon ausgegangen bin das das dann so ist.
    Pustekuchen -> beim Nachschauen in der Systemsteuerung unter Benutzerprofile habe ich allerdings feststellen müssen, das bei meinem Benutzerkonto der Typ auf servergespeichert steht, aber mit Status lokal. Kann das mit meinem Problem zusammenhängen? Ist das normal? Was passiert wenn ich das umstelle auf lokal?

    Muss jetzt erst mal Badminton spielen. Danach schaue ich nochmal hier rein...
     
  10. Vllt sollte deine Frage jetzt doch von einem Vista-Kenner übernommen werden.

    Oder - du postet mal ein HijackThis Logfile - vllt sieht man da auch was.

    Ich bin jetzt auch weg - mal Futter fassen ;D
     
Die Seite wird geladen...

gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da Windows XP Forum 4. März 2009
Doch nicht sicher gelöschte Daten noch einmal entfernen. Nur wo find ich diese? Datenwiederherstellung 10. Feb. 2009
Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ? Datenwiederherstellung 31. Okt. 2008
Daten wiederherstellen von gelöschten Nutzern Windows XP Forum 16. Nov. 2006
Wie lange sind gelöschte Daten noch auf den PC zu finden? Windows XP Forum 13. Sep. 2006