gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da

  • #1
S

sisqonrw

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da.

Woran könnte es liegen?

Wie kann man das wieder hin bekommen?
 
  • #2
Angaben darüber, ob es ein Einzelplatzrechner (privat o.ä.) oder ein sich in einem Netzwerk befindender Rechner ist, wären wünschenswert...
 
  • #4
Hallo liebe Pan Fee,

sisqonrw schrieb etwas von gelöschten Daten, nicht von Desktop-Symbolen. Ich habe nämlich das gleiche Problem. Scheinbar gibt es bisher keinen einzigen Menschen im Internet, der dieses Problem schon gelöst hat. System ist m. E. auch sauber, habe bisher wissentlich noch keinen Virus o. ä. gehabt. Schon x-mal per Suchmaschine vergeblich nach Lösungen gesucht. Selbst sicheres Löschen (Erase) hilft nicht. Auch das Löschen von allen Systemwiederherstellungspunkten (bis auf den letzten) hat nicht funktioniert. Habe auch keine serverseitig gespeicherte Profile.

daikgd: Einzelplatzrechner privat, nur WLAN zum Router und gelegentliche Verbindung per WLAN zu anderem Rechner im Heimnetzwerk.

Falls jemand noch eine Idee hat, dann wäre eine Hilfestellung supernett. Danke.

Nowar66
 
  • #5
um welche gelöschten Dateien geht es denn?
 
  • #6
Hallo Microchip,

vielen Dank für die schnelle Reaktion, konnte leider erst jetzt antworten. Es geht um PDF, Jpg, Ordner mit Programmdateien, etc...kurzum es sind temporär gespeicherte Dateien die natürlich nicht dort bleiben sollen.
Habe eben auch bemerkt, das ich hier in der Rubrik Win XP bin. Bei mir ist Vista installiert.

Nowar66
 
  • #7
Habe mich möglicherweise nicht so präzise ausgedrückt. Mit Programmdateien meinte ich entpackte Installationsdateien, die ich aus dem Internet runtergeladen habe. Es sind alles nur zwischengespeicherte Dateien aus dem Internet, die ich für kurze Zeit auf dem Desktop abgelegt habe.
Ergänzung: Auch eine Überprüfung der Festplatte auf Fehler habe ich bereits durchgeführt.

nowar66
 
  • #8
Was mich erstaunt ist die Tatsache, daß die Dateien zum Schreddern gingen und danach wiederauferstanden sind.
Demzufolge dürfte es keine Berechtigungssache sein.
Welcher Virenscanner?
 
  • #9
Avira Antivir - aktuelle Freeware Version.

Habe mittlerweile einen Verdacht: In meinem ersten Posting habe ich behauptet kein serverseitig gespeichertes Profil zu haben, da ich keins erstellt habe, keinen Server habe und einfach davon ausgegangen bin das das dann so ist.
Pustekuchen -> beim Nachschauen in der Systemsteuerung unter Benutzerprofile habe ich allerdings feststellen müssen, das bei meinem Benutzerkonto der Typ auf servergespeichert steht, aber mit Status lokal. Kann das mit meinem Problem zusammenhängen? Ist das normal? Was passiert wenn ich das umstelle auf lokal?

Muss jetzt erst mal Badminton spielen. Danach schaue ich nochmal hier rein...
 
  • #10
Vllt sollte deine Frage jetzt doch von einem Vista-Kenner übernommen werden.

Oder - du postet mal ein HijackThis Logfile - vllt sieht man da auch was.

Ich bin jetzt auch weg - mal Futter fassen ;D
 
  • #11
Einen aktuellen HiJackThis-Logfile habe ich mal online auswerten lassen -> das sieht sehr gut aus, scheinbar keine Probleme.

Nun habe ich das Profil von servergespeichert auf lokal umgestellt, die Dateien wieder mal gelöscht und nach dem ersten Reboot waren die Dateien nicht wieder aufgetaucht. Hoffentlich bleibt das auch so. Im Internet sind in diesem Zusammenhang einige Fälle mit der gleichen Problematik zu finden. Nur sind das dort meist tatsächlich und bewußt servergespeicherte Profile. Naja egal, wenn das Problem damit gelöst ist, is ja gut.

Vielen Dank an Microchip für die Hilfe! :)

nowar66
 
  • #13
nein leider nicht.
 
  • #14
@sisqonrw
Sind das Verknüpfungen oder Dateien? Wie werden die gelöscht? Sind die definitiv nach dem Löschen aus den entsprechenden Ordnern verschwunden und trotzdem nach einem Neustart wieder vorhanden?
 
  • #15
ja die sind definitiv gelöscht, aber nach einem Neustart alle wieder da.

habe mal in regedit nach NoSaveSettings gesucht, aber nicht gefunden. Was kann ich machen?
 
  • #16
  • #17
Wenn aus irgendeinem Grund ein servergespeicherte Profil angegeben ist, dann stelle es doch einfach mal auf eine lokales um. Das wird sicher der Grund für das Problem sein...
 
  • #18
Das ist ein Rechner auf der Arbeit. Kann ich das so ohne Problem emachen? und wie geht das?

Wieso bekomme ich hier keine Emailbenachrichtigung, ob woh ich das immer auswähle?
 
Thema:

gelöschte Daten auf dem Desktop sind nach dem Neustart wieder da

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben