Gelöschte E-Mails in Outlook Express

Dieses Thema Gelöschte E-Mails in Outlook Express im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von Despina, 9. Okt. 2005.

Thema: Gelöschte E-Mails in Outlook Express Hallo an alle, habe leider vor ein paar Wochen eine wichtige E-Mail komplett in OE gelöscht. Folgenden Weg bin ich...

  1. Hallo an alle,
    habe leider vor ein paar Wochen eine wichtige E-Mail komplett in OE gelöscht. Folgenden Weg bin ich bisher gegangenen, um diese Mail wieder herzustellen und stoße am letzten Punkt an meine Grenzen (nicht schwer, bin computerblond):
    C./Dok.u.Einstell./User/LokaleEinstell./Anwendungsdaten/Identities/Zahlenwirrwarr/Microsoft/Outlook Express
    Hier habe ich nun die verschiedenen DBX-Ordner u.a. den für gelöschte E-Mails gefunden und kann diesen leider nicht öffnen. Bei Nachfrage, mit welchem Programm der Ordner geöffnet werden soll, hab`ich OE aus der Liste ausgesucht, geht jedoch trotzdem nicht. Wenn ich d. DBX-Ordner in einen anderen Ordner kopiere und versuche, ihn dort zu öffnen geht`s auch nicht.

    Ich habe das Gefühl, kurz vor dem Ziel zu stehen und schaffe den letzten kleinen Rest nicht.
    Kann mir jemand von Euch in ganz ganz einfach verständlichen Schritten weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank schon mal vorab,
    Despina
     
  2. Und wie hast du das gemacht?
    Komplett kann man in OE nur Löschen wenn man anschließend komprimiert.
    Hat man aber komprimiert, gibt es keine Chance, sie wieder zu bekommen.

    Du kannst DBX nur öffnen, wenn du ein anderes Tool benutzt oder sie in OE wieder integrierst.
    Dazu musst du in OE Order mit exakt gleichen Namen erstellen. Die alten DBX Dateien gleichen Namens, dürfen dabei nicht im Speicherordner sein.
    OE schließen und die alten DBX Dateien über die gerade erzeugten neuen DBX kopieren.
     
  3. Hallo miteinander!
    Vielen Dank für die Tipps - ich werde sie gleich ausprobieren.

    Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich sie komprimiert habe. Wissentlich auf jeden Fall nicht. Bin halt in gelöschte Objekte und dann dort auch gelöscht. Das mache ich einmal in Ewigkeiten und prompt brauche ich genau dann eine Mail zurück. Das war sehr lehrreich...

    Vielen Dank Euch,
    Sandra
     
  4. Auch wenn man Mails in gelöschte Objekte löscht, sind sie noch auf der Festplatte bzw. in der DBX-Datei vorhanden und können zumindest als Textdatei mit Tools wieder sichtbar gemacht werden, aber meistens nicht mehr im ursprünglichen Format (*.eml) sondern als *.txt.
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschte E-Mails in Outlook Express - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003 - Angabe Betreff bei gelöschten E-Mails Microsoft Office Suite 27. März 2011
Outlook 2003 - wiederherstellen von 57 gelöschten e-mails, ist das möglich? Windows XP Forum 5. Feb. 2007
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014