Gelöschte Emails kommen immer wieder!

Dieses Thema Gelöschte Emails kommen immer wieder! im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von freddi33, 24. Okt. 2004.

Thema: Gelöschte Emails kommen immer wieder! Hallo,wieder mal etwas Neues! Nach der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich jetzt die letzten meiner...

  1. Hallo,wieder mal etwas Neues!

    Nach der Einrichtung eines neuen Rechners habe ich jetzt die letzten meiner Email-Adressen,die einige Zeit nicht aktiviert waren,wieder in Betrieb genommen!
    Es kamen 164 Mails,darunter auch einige Spams,die im Norton Antispam-Ordner abgelegt wurden!
    Ich habe sie durchgesehen und gelöscht und wunderte mich,weil sie alle beim nächsten Start wieder eintrudelten!
    Ich kann sie löschen,so oft ich will,sie kommen wieder!
    Und jedesmal,wenn ich versuche,eine Mail zu verschicken,wird die Internet-Verbindung(DSL)getrennt!
    Wer kann mit helfen? :'(
    Ich habe WinXP,HE,Zonealarm,Norton Systemworks,Antispan,Antivirus!
    Gruß freddi33
     
  2. Wenn es nicht an den Einstellungen von Nortons AntiSpam liegt, dann evtl. an NortonProtection. Hast du den aktiviert?

    - Rechtsklick auf Papierkorb, Eigenschaften wählen, Registerkarte NortonProtection, Button Geschützte Dateien entfernen.

    Und evtl. auch die Einstellungen ändern, da NortonProtection alles aufhebt, was gelöscht wurde.

    Ich weiß es, denn ich selbst hatte wegen NortonProtection in den letzten paar Tagen einige Probleme, die nun aber behoben sind. :)

    Ich habe zwar ebenfalls Norton SystemWorks 2005, aber nicht Norton AntiSpam, weshalb ich wegen der Einstellungen und der Zusammenarbeit mit dem E-Mail-Programm (Outlook oder Outlook Express) nichts sagen kann.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Hallo Wolfgang,
    ich bedanke mich für deine Hilfe,du hattest recht mit Norton Protection!

    Wer kann mir bei der anderen Sache noch helfen?
    Wenn ich eine Mail sende(Outlook Express),manchmal schon beim Öffnen von OE,wird die Verbindung zum Internet getrennt!
    Die Mail wird im Postausgang abgelegt,schickt sich dann selbst raus,wenn die Verbindung wieder hergestellt ist!
    Was könnte die Ursache sein?


    Gruß freddi33
     
  4. In OE unter Extras | Konten | E-Mail | Eigenschaften | Verbindung die Option Verbindung zu diesem Konto herstellen mit deaktivieren. OE richtet sich danach nach den Verbindungseinstellungen, die Du in den Internetoptionen vorgenommen hast.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hallo Freudi,leider hat das nicht geklappt!

    Outlook Express geöffnet,beim Anklicken von:Neue E-mailwar sofort die Internetverbindung wieder weg!



    Gruß freddi33
     
  6. Du hast die entsprechende Option in allen existierenden Mailkonten deaktiviert?
    Ansonsten versuch's mal ohne den im Hintergrund laufenden Symandreck.

    Bye,
    Freudi
     
  7. Ja,bei allen!

    Wie schalte ich Sym.ab? :-[



    Gruß freddi33
     
  8. Mit viel Glück klappt es mit dem Deinstallieren.

    Bye,
    Freudi
     
  9. Soll das ein Scherz sein?
     
  10. Bevor du die Symantec-Produkte deinstallierst, solltest du dir auch sicher sein, dass sie wirklich die Ursache des Problems sind - was ja nicht unbedingt sein muss.

    Zur Aufrechterhaltung der Internetverbindung gibt es in den SystemWorks das Tool Connection Keep Alive, das du zuerst einmal aktivieren solltest.

    Darüber hinaus wird wohl eine Überprüfung aller deiner Internetverbinungseinstellungen notwendig, auch unter Outlook Express.

    Lass' dich bloß nicht von ein paar Symantec-Gegnern verunsichern. Ich nutze Norton SystemWorks einschl. NAV und Norton Personal Firewall bereits seit 5 Jahren und bin mehr als nur zufrieden damit.

    Probleme gibt es nicht nur mit Symantec-Produkten. Auch McAffee-Nutzer haben manchmal ihre liebe Not mit ihren Tools, genau so, wie die Produkte anderer Hersteller die Ursachen für eine Menge Fragen in vielen Foren sind.

    Kein Wunder auch - bei der Komplexität und Vielschichtigkeit solcher Programme.

    Sicher ist: Bei dem einen User funktioniert ein Programm, während es beim anderen Abstürze verursacht. So ist das im Computeruniversum. :)

    Ich empfehle dir dringendst für die Zukunft, ein Image-Programm zu installieren (z.B. TrueImage von Acronis - ein von Symantec unabhängiges Programm). So kannst du vor jeder Änderung im Betriebssystem (Installation von Programmen und Patches, Updates, System-Einstellungen etc.) ein Image erstellen und bist immer auf der sicheren Seite.

    Im Moment weiß ich leider keinen Rat mehr.

    Trotzdem wünsche ich dir viel Erfolg bei der Lösung des Problems.
    :)
    Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschte Emails kommen immer wieder! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gelöschte emails wiederherstellen?! Windows XP Forum 8. Nov. 2004
gelöschte Dateien wiederhergestellt Windows 10 Forum 23. Mai 2016
Nach Herbstupdate Win10 sind der Ordner "Gesendete" und "Gelöschte" leer E-Mail-Programme 24. Dez. 2015
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014
Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Datenwiederherstellung 10. Aug. 2013