Gelöschte EMAIL´s

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Hallo und ein schönes Wochenende aus Hamburg.

Also ich hätte da gerne mal wieder ein Problem.
Was geschieht denn eigentlich mit gelöschten Emaildaten.
Ist es so das sie zwar nicht mehr zur Verfügung stehen aber in den Outlook internen Dateien noch vorhanden sind???

Ich habe folgendes festgestellt.
Mit dem Programm OE Datensicherung werden alle Mails gesichert und zwar auch solche die schon gelöscht sind. Es gibt zwar eine Einstellung das gelöschte nicht gesichert werden sollen aber jedenfalls bei mir ist diese Einstellung wirkungslos.

Könnte ja sein das jemand die gleiche Feststellung gemacht hat oder mir sagen kann wie ich gelöschte dbx Dateien endgültig entfernen kann.

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #2
Hi, geh in den Ordner Gelöschte Objekte, markiere dort Deine zu löschenden Dateien und geh anschliessend links oben auf Datei/Ordner/Komprimieren - erst dann sind sie endgültig weg!
Und evtl unter Extras/Optionen mal nachsehen, was unter Wartung eingestellt ist
Wichtig ist das Komprimieren - ist einfach idiotisch benannt!
 
  • #3
Hallo.

Also der Ordner gelöschte Objekte ist so eingestellt das er nach dem verlassen des OE gelöscht wird. Der ist auch immer dann leer wenn ich OE verlasse.

Aber das scheint nicht der Hit zu sein denn obwohl der Ordner leer ist, werden die Mails mit gesichert durch das Programm OE Backup.

Unter Extras/Optionen > Wartung > Nachrichten aufräumen hat man die Möglichkeit mehrere Haken zu machen und Entscheidungen zu treffen.

Was sollte man denn da tun sinnvollerweise ??
Und was tut der Butten Jetzt bereinigen???

Liebe Grüße
Lothi
 
  • #4
Hi, zuerst mach mal das mit dem Komprimieren - dazu links gelöschte Objekte markieren/links oben Datei/Ordner/Komprimieren
Ich mach das regelmässig einfach so von Hand....
 
  • #5
Hallo aninemo.

Das geht ja wie von Geisterhand, ist aber sehr trickreich versteckt.
Ich habe so auf die schnelle mal eben 68 MB gewonnen.
Und nun Frage ich mich, welchen Grund OE hat, mir nicht zu glauben und gelöschte Objekte eben nicht entgültig zu entfernen. Denn Wiederherstellen kann man diese ja sowieso nicht mehr.

Nun denn, etwas klüger geworden wünsche ich Dir einen schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche.

Lothi
 
Thema:

Gelöschte EMAIL´s

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben