"Gelöschte Objekte" endgültig löschen

  • #1
V

VolkerJ

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.08.2001
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Gelöschte Objekte in Outlook Express nicht endgültig gelöscht sind, sondern immer noch irgendwo auf der Festplatte verbleiben.

Wenn das so sein sollte, dann dürfte sich hier ja im Lauf der Zeit eine Menge Müll ansammeln, der auch entsprechend Festplattenkapazität benötigt.

Wie können diese gelöschten Objekte endgültig gelöscht werden? Wenn´s nicht zu viel verlangt ist, wäre ich für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dankbar.
 
  • #2
Zusätzlich:
Suche mal auf Deinem Systemlaufwerk (bzw. im Verzeichnis Dokumente und Einstellungen nach Dateien mit der Endung dbx. In denen sind im Klartext alle von OE verarbeiteten Mails zu sehen. Kannst sie beruhigt löschen (jedenfalls die gelöschten Objekte) - blöder deutsch- , OE legt eine neue Datei beim nächsten Start wieder an.
Ob die Wartungsoption das auch macht, weiß ich nicht. Ich lösche den Quatsch immer manuell.

Franky
 
  • #3
Ich kenn es so: markiere den Ordner gelöschte Objekte - geh dann links oben auf Datei/Ordner/Komprimieren - dann sind die Teile auch endgültig weg - und zwar in diesem Fall die gelöschten.....
 
  • #4
Vielen Dank für die Tips. Jetzt ist alles endgültig gelöscht.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Thema:

"Gelöschte Objekte" endgültig löschen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben