Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen

Dieses Thema Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von Koralle, 10. Aug. 2013.

Thema: Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen Hilfe, ich bin völlig verzweifelt! Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dabei habe ich jetzt versehentlich...

  1. Hilfe, ich bin völlig verzweifelt!

    Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit. Dabei habe ich jetzt versehentlich die letzten 12 Seiten gelöscht. Die Datei befindet sich einzig auf einem USB-Stick. Da ich ja nicht die Datei als solche gelöscht habe, finde ich die natürlich auch nicht im Papierkorb.
    Frage: Läßt sich die docx-Datei noch irgendwie rekonstruieren? Ich habe auf dem USB-Stick seit dem "Unfall" noch nichts wieder abgespeichert.
    Für mich ist es sehr wichtig, dass ich die Datei wieder komplettieren kann, da in den verlorenen Seiten sehr viel Arbeit und Recherche steckt. Bitte jetzt keine Vorhaltungen. Ich weiß, ich hätte die Datei stets auf Festplatte sichern müssen. Ich ärgere mich deshalb auch sehr.
     
  2. hallo, deinen Worten entnehme ich daß die Datei überschrieben wurde und nicht mehr offen ist.
    Ist das so?
     
  3. Ich wollte einen Teil der Arbeit löschen, habe dabei aber irgendwie den Großteil des bisher Geschriebenen gelöscht. Das Malheur habe ich dann erst am nächsten Tag bemerkt, als ich mich wieder an die Arbeit machen wollte.
     
  4. Entwarnung! Ich weiß nicht, was mit meinem PC bzw. meinem USB-Stick los ist. Die Datei ist jedenfalls wieder komplett da. Ich hatte das Problem schon einmal mit einer anderen doxc-Datei auf demselben Stick. Da die Datei nicht wichtig war hatte ich die Sache schnell wieder vergessen. Ich habe jetzt festgestellt, dass der Stick total spinnt. Einige Dateien sind ganz verschwunden.
    Ich habe jetzt flugs alles was noch auf dem Stick ist gesichert und den Stick entsorgt. Mensch, bin ich froh! Hier hing schon der gesamte Haussegen schief!
    Vielen Dank, dass du mir helfen wolltest. aber jetzt ist wieder alles gut.

    Edit: Ich hatte die Datei auf dem Stick 2x. Einmal als angefangene Datei und einmal komplett. Verschwunden war die Datei mit dem aktuellen, bis dato kompletten Teil der Arbeit. Es ist also nicht so, dass ein Teil einer Datei fehlte.
    Ich habe gerade noch einmal den Stick hervorgekramt. Jetzt ist die komplette Datei wieder futsch, andere auch. Aber wie gesagt, ich habe sie ja noch retten können. Es handelt sich übrigens um einen Medion-Stick (16MB). Da ich den Kassenbon noch habe, werde ich mir den Kaufpreis bei Aldi erstatten lassen bzw. den Stick tauschen. Ich habe insgesamt drei Sticks von Aldi. Der älteste ist bestimmt vier Jahre alt. Habe mit denen bisher nie Probleme gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Aug. 2013
  5. Schön für dich, freut mich !
    Mit diesen Speichersticks muß man offenbar sehr vorsichtig sein, die sind längst nicht so sicher wie man es gerne hätte.
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschter Teil einer bestehenden docx-Datei wieder herstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: wiederherstellen gelöschter mails in outlook 2000; Windows XP Forum 5. Nov. 2009
wiederherstellen gelöschter mails in outlook 2000; Datenwiederherstellung 3. Nov. 2009
Suche Programm zum wiederherstellen gelöschter Photos einer Speicherkarte! Datenwiederherstellung 15. Apr. 2009
Endgültiges Löschen - nachträglich - von in Vista bereits "gelöschter" Daten ? Datenwiederherstellung 31. Okt. 2008
Wiederherstellung gelöschter e-mail-Dateien t-online Windows XP Forum 31. Mai 2006