Gelöschtes sicher löschen?

Dieses Thema Gelöschtes sicher löschen? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Blackbird, 14. Jan. 2010.

Thema: Gelöschtes sicher löschen? Ich suche ein Tool, mit dem man ursprünglich einfach (durch XP) gelöschte Daten nachträglich sicher löschen kann,...

  1. Ich suche ein Tool, mit dem man ursprünglich einfach (durch XP) gelöschte Daten nachträglich sicher löschen kann, heißt, nachträglich mehrfach überschreiben kann.
    Gibt es sowas?

    Danke im Voraus! :)
     
  2. Eraser gibbet auch bei Wintotal - nur jetzt gerade während der Umstellung der Seiten nicht.......
     
  3. Aber selbstverständlich! Man sollte niemals aufhören, dieses ausdrücklich zu betonen!

    We all love WinTotal!!! :L
     
  4. :D
    Der Unterschied vom WT-Software-Archiv zu Chip ist, daß bei Chip sehr viel auf dem eigenen Server gehostet wird, während es m.W. bei WT fast nichts zum Direktdownload gibt.
    Im übrigen kann Eraser m.W. bereits aus dem Papierkorb gelöschte Dateien, nur durch die Methode des Überschreibens vom gesamten freien Speicherplatz sicher löschen. Also besser gleich durch Eraser überschreiben lassen, weil ein Überschreiben vom freien Speicherplatz dauert.
     
  5. Ja aber das will ich ja nicht. Ich möchte ja, dass er nur den Bereich, an dem die von Windows gelöschten Dateien liegen, mehrmals überschreib.
    @Spitzwegerich: Nein mein Google ist nicht kapputt^^
     
  6. Dann lass es nicht weiterhin ein unbehelligtes Dasein fristen. ::)

    Hier noch andere Tools mit Google gefunden:

    http://www.freeware.de/sicher-loeschen/
     
  7. ich bin mir nicht sicher, ob so ein Bereich existiert :froehlich1:
    Dieser Bereich entspricht dem freien Bereich. Oder unterscheidet Windows nochmal zwischen freiem Bereich, auf dem schonmal was lag, und freiem Bereich, der seit der letzten Formatierung nicht benutzt wurde?
     
  8. Active@ Kill Disk FREE heisst die Perle - einige Löscharten mehr hat die Pro Version drauf :)

    salü
     
  9. Zum Löschen von freien Bereichen kannst Du SureDelete benutzen
    http://www.chip.de/downloads/Sure-Delete-5.1.1_13003621.html
    Es löscht freien Speicher von USB-Sticks und Festplatten nach verschiedenen Methoden (einstellbar). Ich habe es aber noch nie auf meiner Systempartition benutzt :-\!

    *Link korrigiert*
     
Die Seite wird geladen...

Gelöschtes sicher löschen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
empfange Mails für gelöschtes Konto Windows XP Forum 15. Juli 2011
Gelöschtes Benutzerprofil wieder herstellen Windows XP Forum 24. Sep. 2004
windows für kinder sicher machen ? Windows 10 Forum 11. Nov. 2016
Windows 10 Sicherung Windows 10 Forum 21. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016