[Gelöst] 2te Festplatte nich erkannt

  • #1
T

TheReaper2906

Guest
Habe jetz windows 7 oben!!!
jetz habe ich das prob das meine 2te 500gb Festplatte nich erkannt wird.
gibt es den in win7 eine verwaltung der datenträger, wenn ja wo finde ich sie???
 
  • #2
Bist Du sicher, dass Deine Platte nicht an einer RAID Karte hängt?
Wenn sie ganz normal auf dem Mainboard hängt, sollte sie sofort erkannt werden.

H.
 
  • #3
habe beiden platten mit sata am board!!! raid is aber nich drin!!!
 
  • #4
Erst mal zu deiner direkten Frage:
Ja, es gibt eine Verwaltung dafür. Du findest sie in der Systemsteuerung unter "Verwaltung" -> "Partitionen erstellen und formatieren".
Vielleicht hat sich dein Problem damit ja schon erledigt.

Wird die Platte während der BIOS Prüfung (direkt nach dem Einschalten) denn überhaupt gefunden?

H.
 
  • #5
platte wird gefunden dh es ist ein windows problem
platte wird auch im gerätemanager erkannt nur nich im arbeitsplatz so das ich drauf zugreifen kann
 
  • #6
TheReaper2906 schrieb:
Habe jetz windows 7 oben!!!
jetz habe ich das prob das meine 2te 500gb Festplatte nich erkannt wird.
gibt es den in win7 eine verwaltung der datenträger, wenn ja wo finde ich sie???


Ja gibt es! Gib mal bei ausführen (Win+R) "compmgmt.msc" ein, damit startest du die Computerverwaltung, die auch die Datenträgerverwaltung enthält.
Alternativ kannst du auch Start -> im Feld "Programme/Dateien durchsuchen" Festplatte tippen und "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" auswählen.

Gruß,
René
 
  • #7
*pfeif* okay hab problem selbst gelöst^^ aber danke das ihr mir gesagt habt wo die verwaltung is
die platte war ohne laufwerkbuchstabe oder -pfade
hab sie als E:\ bezeichnet jetz is sie zusehen^^


danke
gruß reaper muss erst mal damit zurecht kommen alles neu hab ja xp genutz und kein vista !!!




DONE


-------------------------------------------------------------------------------------------


EDIT: Thread closed by msfan

(bei weiteren Fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

[Gelöst] 2te Festplatte nich erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben