[GELÖST] Analogen+Digi Tonausgang gleichzeitig verwenden!

Dieses Thema [GELÖST] Analogen+Digi Tonausgang gleichzeitig verwenden! im Forum "Hardware" wurde erstellt von puppet, 31. Juli 2009.

Thema: [GELÖST] Analogen+Digi Tonausgang gleichzeitig verwenden! Hallo! Ich nutze nun Win7 schon nebenbei eine ganze Weile und war der Meinung das ich das schon mal so eingestellt...

  1. Hallo!

    Ich nutze nun Win7 schon nebenbei eine ganze Weile und war der Meinung das ich das schon mal so eingestellt hatte, aber der Teufel will es, das ich mich entweder einfach nur irre, oder sich seit ein paar Updates etwas geändert hat.

    Ich möchte gern den digitalen Tonausgang für meine 5.1-Anlage nutzen und gleichzeitg, wenn diese mal nicht eingeschalten ist, über meine Kopfhörer den Ton hören können.
    Sobald ich aber eines der beiden Geräte als Standart festlege, bekomme ich keinen Ton mehr üder das andere...es muss doch wo eine Einstellung geben, mit der ich das bewerkstelligen kann?! ...denn wenn ich zb den digitalen als Standart habe, kann ich trotzdem einen Testton über den analogen Kopfhörerausgang laufen lassen!

    Der Soundchip ist von Realtek und die Treiberversion ist die 6.0.1.5888, falls das etwas hilft.

    Danke an euch!

    Grüße
    Jan
     
  2. Ich glaube nicht das analog + digital zusammen funktioniert und auch beide digtale Ausgänge
    (Grafikkarte) gehen mit Sicherheit nicht.

    Warscheinlich nur mit einer guten Audiokarte ist es möglich!
     
  3. Hi!

    Erstmal danke für deine Antwort!

    Was mich daran aber stutzig macht, ist, das es unter XP problemlos funktioniert!

    Grüße!
     
  4. Ich pushe das Thema einfach nochmal hoch, vll hat ja in der Zwischenzeit jemand neue Erkenntnisse zum Thema.

    Es muss doch möglich sein, den analogen Kopfhörerausgang gleichzeitig mit dem optischen digitalausgang zu nutzen. Ich will ja nicht immer in der Sys-Steuerung umschalten müssen, wenn ich die Anlage mal nicht an habe und die Kopfhörer aufsetze!

    Grüße
     
  5. Hi!

    Super, das ist die Lösung!
    Ich habe die dat.-Datei in den entsprechenden Ordner verschoben und einen Neustart gemacht. Dann habe ich den analogen Ausgang als Standart festgelegt und der Digitale läuft trotzdem.
    Ich muss zwar jetzt den Digitalen im Mixer runter regeln wenn ich ihn mal stumm haben will, da bei Stummschaltung nur der analoge stumm wird, aber es klappt super!

    Danke dir vielmals!

    Grüße
     
  6. kein Problem
    dafür ist das Forum ja da
    was der Eine nicht weiß oder findet, weiß oder findet der Andere

    (gemeinsam sind wir stark)



    PS:mußte den Betreff ein wenig verändern, da sonst der Hinweis [GELÖST]nicht hineinpaßte
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Analogen+Digi Tonausgang gleichzeitig verwenden! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009