[GELÖST] Drag & Drop von Dateien

  • #1
H

Hiob

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2009
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum getroffen.

Seit ich mit Win7 rumspiele habe ich eine Funktion ganz besonders vermisst. Und zwar konnte ich unter XP alle Dateien aus dem Explorer in ein Programm ziehen. So konnte ich z.B. ein Bild in ein bereits geöffnetes Photoshop ziehen und bearbeiten. Jetzt muss ich in jedem Programm über den "Datei-> Öffnen" Dialog gehen.
Was hat es damit auf sich? Warum soll das nun so sein? Ich hoffe ja, es gibt dafür irgndwo ein Häkchen zu setzen, denn, auch wenn das nur eine kleine Funktion ist, wenn das nicht gehen sollte, hat sich für mich der Umstieg bereits erledigt.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu.

Vielen Dank,

H.

P.S. Ich weiß nicht, ob das in Vista auch schon so war. Das habe ich übersprungen.
 
  • #2
Hi,

Ich habe es gerade mit Paint und ein paar Fotos ausprobiert, klappt.

-welches Photshop hast du?

Kann es sein dass Photoshop noch nicht einwandfrei mit Windows 7 Kompatibel ist???


msfan
 
  • #3
Hallo.

Tatsächlich, mit Paint geht's. Mit Word und Excel ebenfalls... ein Schuft, wer Böses dabei denkt... :?
Ich benutze Photoshop CS3, dies ist allerdings auch nicht das einzige Programm, bei dem es nicht geht. Probiert habe ich es außerdem mit Corel Paint Shop, Mp3Tag, Ashampoo Burning Suite 2009 u.a. Ohne Erfolg. Ich habe auch mal versuchweise die Rechte aller Benutzer auf Vollzugriff gesetzt, daran lag's aber auch nicht.
Hat jemand eine Idee?

Gruß,

H.

++++EDIT++++
Mit Firefox 3.5.1 geht's auch.
 
  • #4
++++++++++++++++++++++ERLEDIGT+++++++++++++++++++++++

Ich habe gerade festgestellt, dass sich die Programme bei denen das Drag & Drop nicht funktioniert, allesamt selbst im XP SP2 Kampatibilitätsmodus gestartet haben.
Davon habe ich zwar nichts gewusst, aber warum sollten PCs nicht auch mal was ohne unser Wissen allein entscheiden... :x
Ich habe den Kompatibilitätsmodus entfernt, und das Drag & Drop hat funktioniert.
Ich habe mir schon gedacht, dass das an mir liegen muss und es nicht ein Fall aus der Ecke "It's not a bug, it's a feature" ist.

Vielen Dank!

H.
 
  • #5
Hi...

Oh darauf wäre ich aber auch nicht gekommen aber gut zuwissen ^^

Denn mal viel spaß mit Windows 7 und Drag & Drop



Gruß DerGiftzwerg

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
  • #6
ist eine praktische funktion, habe ich vorher noch nie benutzt.... :D
 
  • #7
So aber jetzt...


EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

[GELÖST] Drag & Drop von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben