[GELÖST] erkennt GF Grafikarte als standard VGA

  • #1
A

azerinaski

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,
ich habe heute Windows 7 auf mein Laptop instaliert. Installation wurde ohne problem durchgeführt.
aber Windows 7 erkennt meine grafikkarte (nvidia 8400m gs 128mb) als standard vga grafikkarte.
ich habe alles versucht, habe neue treiber für Win 7 von der nvidia seite fürs laptop heruntergeladen und versuchte dies zu instalieren da bekam ich fehlermeldung, dass setup-programm keine treiber finden, die mit der aktuellen hardware kompatibel.
dann habe manuell installation von treiber versucht, auch ohne erfolg habe standard vga grafikkarte deinstaliert, deaktiviert alles versucht klappte nicht.
also windows erkennt meine nvidia karte überhaupt nicht.

ich bin ratlos kennt jemand diesen fehler kann mir helfen?
ich wäre sehr dankbar für ihre Antworten
 
  • #2
hatte mit meiner Nvidia 9600 M GT das gleich Problem,
bis ich einen Vista-Treiber genommen habe.

Seitdem ist es okay.
Komischerweise nicht mit dem WIN7 Treiber.
 
  • #3
Das ist mit Laptops wirklich eine komische Sache...
Habt Ihr denn schonmal auf der Laptop-Herstellerseite nach dem passenden Treiber gesucht? Es scheint fast so, als wäre die Laptop-Hardware manchmal "gebranded" o.ä.

H.
 
  • #4
danke für ihre antwort.
erstens habe ich alles mögliche auch vista treiber benuzt ohne erfolg immer gleiche fehler. ausserdem im gerätmanager wird nur standard vga grafikkarte angezeigt.

an SeewolfPK:

können sie mir sagen welche version von treiber sie instalieren können und wie? da bei meinen Versuche konnte setup keine kompatibele hardware finden?
danke im voraus
 
  • #5
wie Hiob schon schreibt: vom Hersteller des Laptops (bei mir Fujitsu-Siemens)

für WIN7 hat der aber noch nichts parat - deshalb die Vista-Version

die von Nvidia angebotenen funktionierten alle nicht !

Installation im Kompatibilitätsmodus
 
  • #6
hallo
erstmals danke für die vorschläge aber es hat nicht geklappt seewolf
ich versuchte, wie seewolf geschrieben hat, mit Kompatibilitätsmodus vista treiber und auch xp treiber von hersteller zu instalieren, ergebniss war gleiche also setup sagt immer keine kompatibele hardware
hat jemand andere lösung für mein problem, die meine grafikkarte vernüftigt zum laufen bringen kann?
ich bedanke mich voraus für ihre antworten
 
  • #7
Welchen Hersteller hat der der Laptop?
 
  • #8
also mein laptop ist medion wim 2190 hat core2duo t5550 1830 mhz cpu 4 gb arbeitspeicher
 
  • #9
  • #10
leider auch gleiche fehler meldung keine kompatibele hardware gefunden:(((
wäre neu installation nützen?
 
  • #11
Ist das eine Update-Installation von Vista? Schon mal Chipsatz-Treiber / AGP / USB usw. aktuallisiert (Hersteller-Seite bzw. Mainboard-Hersteller)?

Auffälligkeiten im Gerätemanager? Also Fragezeichen - Ausrufezeichen etc...

Kannst mal Ser.NR. posten damit man den richtigen Typ bei Medion findet?
 
  • #12
ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!
viewtopic.php?f=24&t=497&hilit=grafikkarte
ich habe oben genannter weg benutzt und es hat geklappt habe von der liste nvidia dann beim rechts meine grafikkarte gewählt und instaliert nach dem neustart erkannte windows meine grafikkarte
jetzt ist bei leistungsindex grafikkarte nicht mit 1 bewertet sondern mit 4,1 (sogar besser als in vista:)

was komisch aber war dass als ich treiber aktualisieren möchte schlisslich habe ich alle aktuelle treiber für meine karte von hersteller und nvidia bekamm ich immer noch gleiche fehler dass es keine kompatibele hardware gibt??????

aus all diesen treibern funktionierte nur XTreme-G_182.06m_Vista_32t diese version die ich bei chip.de gefunden habe.

na dann ich bedanke mich bei alle die mich beantwortet haben und auch bei onk3l obwohl er nicht weiss das er mir meine windows 7 geretet hat da ich war beim löschen von meinem laptop:)))
 
  • #13
Jaa das ist doch schön...

Denn viel spaß mit Windows 7 und voller Grafik ^^


LG DerGiftzwerg

/Closed
 
Thema:

[GELÖST] erkennt GF Grafikarte als standard VGA

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben