[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!!

  • #1
S

schmuddel

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich nutze auf meinem Notebook (Asus G2S-7R024C Core2Duo T7500) den RC von Windows 7 und bin soweit sehr zufrieden damit.
Nun kann man ab der nächsten Woche das System für 50 € vorbestellen - aber folgendes lässt mich überlegen:

Ich habe am Netzwerk den Multifunktionsdrucker HP Photosmart c7280 (Drucker, Fax, Scanner, Kopierer).
Dieser wird als Drucker ohne Probleme von W7 erkannt und auch installiert, allerdings nur als Drucker - ohne die anderen Funktionen!
Die mitgelieferte Software von HP ist nicht kompatibel zu W7 und lässt sich nicht installieren!
Aussage von HP zur Treiberfrage: Wir können nicht sagen, ob es einen Treiber für W7 geben wird!

Nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, Windows 7 zu kaufen, wenn ich noch nicht einmal weiss, ob meine Hardware, die ja nun wirklich noch nicht "alt" ist, laufen wird, bzw. unterstützt ist?!

Meine Fragen:

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich die Funktionen des Druckers trotzdem nutzen kann?

Wenn Windows 7 doch auf dem gleichen Kernel basiert wie Vista, warum laufen die Treiber dann nicht?

Gruß
Schmuddel
 
  • #2
hallo!
im cb forum habe ich einen link zum freesoftboard dazu bekommen mit dem inhalt:

Habe eine Lösung für HP Software gefunden um Sie unter Windows 7 zu installieren!!!!!

Die Installations CD/DVD der HP Software auf deine Windows 7 HD in einen File kopieren !
Setup ---rechte Maus unter Properties Compatibilymode = Windows Vista
und Run this program as Administrator ok !
autorun.ini file öffnen (mit NotePad)
find --- oslist =500,501,501_64,600,600_64 erweitere mit ,601,601_64 und file save !! (601 ist die Kennung von windows 7 32bit, 601_64 für 64bit)

Double click Setup und dein Installations-program läuft nun auch
unter Windows 7 !!!!!!


habe es eben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*close*
 
  • #3
Kann ich nur bestätigen, klappt super...Danke sehr, hat mich schon lange gewurmt das mein Drucker nicht lief. :)

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben