[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!!

Dieses Thema [GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! im Forum "Hardware" wurde erstellt von schmuddel, 14. Juli 2009.

Thema: [GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! Hallo! Ich nutze auf meinem Notebook (Asus G2S-7R024C Core2Duo T7500) den RC von Windows 7 und bin soweit sehr...

  1. Hallo!
    Ich nutze auf meinem Notebook (Asus G2S-7R024C Core2Duo T7500) den RC von Windows 7 und bin soweit sehr zufrieden damit.
    Nun kann man ab der nächsten Woche das System für 50 € vorbestellen - aber folgendes lässt mich überlegen:

    Ich habe am Netzwerk den Multifunktionsdrucker HP Photosmart c7280 (Drucker, Fax, Scanner, Kopierer).
    Dieser wird als Drucker ohne Probleme von W7 erkannt und auch installiert, allerdings nur als Drucker - ohne die anderen Funktionen!
    Die mitgelieferte Software von HP ist nicht kompatibel zu W7 und lässt sich nicht installieren!
    Aussage von HP zur Treiberfrage: Wir können nicht sagen, ob es einen Treiber für W7 geben wird!

    Nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht, Windows 7 zu kaufen, wenn ich noch nicht einmal weiss, ob meine Hardware, die ja nun wirklich noch nicht "alt" ist, laufen wird, bzw. unterstützt ist?!

    Meine Fragen:

    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie ich die Funktionen des Druckers trotzdem nutzen kann?

    Wenn Windows 7 doch auf dem gleichen Kernel basiert wie Vista, warum laufen die Treiber dann nicht?

    Gruß
    Schmuddel
     
  2. hallo!
    im cb forum habe ich einen link zum freesoftboard dazu bekommen mit dem inhalt:

    Habe eine Lösung für HP Software gefunden um Sie unter Windows 7 zu installieren!!!!!

    Die Installations CD/DVD der HP Software auf deine Windows 7 HD in einen File kopieren !
    Setup ---rechte Maus unter Properties Compatibilymode = Windows Vista
    und Run this program as Administrator ok !
    autorun.ini file öffnen (mit NotePad)
    find --- oslist =500,501,501_64,600,600_64 erweitere mit ,601,601_64 und file save !! (601 ist die Kennung von windows 7 32bit, 601_64 für 64bit)

    Double click Setup und dein Installations-program läuft nun auch
    unter Windows 7 !!!!!!


    habe es eben ausprobiert und es funktioniert einwandfrei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    *close*
     
  3. Kann ich nur bestätigen, klappt super...Danke sehr, hat mich schon lange gewurmt das mein Drucker nicht lief. :)

    EDIT: Thread /closed
    (bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] HP Photosmart C7280 Problem mit W7!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009