[GELÖST] Keine Lüftersteuerung!

Dieses Thema [GELÖST] Keine Lüftersteuerung! im Forum "Hardware" wurde erstellt von oestes, 16. Juli 2009.

Thema: [GELÖST] Keine Lüftersteuerung! Hallo! Als neues Mitglied möchte ich hier alle begrüßen! Und nun zu meinen Problem: Auf meinen PC ist XP und W7...

  1. Hallo!
    Als neues Mitglied möchte ich hier alle begrüßen!
    Und nun zu meinen Problem:
    Auf meinen PC ist XP und W7 parallel installiert. Eigendlich läuft das Teil auch unter W7 ganz zu meiner Zufriedenheit, jedoch dreht ein Lüfter volle Kanne und ist laut (nehme an der CPU Lüfter ists).
    Das Tool Speed Fan 4.38 funktioniert scheinbar nicht auf diesen Board, auch nicht unter XP.
    Unter XP kann ich mit der mitgelieferten ASUS Software den Lüfter regeln. Im W7 geht das nicht mehr, wenn ich das entsprechende Programm Ai Suite installieren möchte kommen folgende Fehlermeldungen:
    "Unterstützt dieses Bertiebssystem nicht" od.
    "Failt to Install ACPI Driver"
    Alternative ACPI Driver haben auch nichts genützt!
    Meine Hardware:
    ASUS M4N78SE
    AMD PHENEOM II QUAD-CORE X4 945
    896MB GeForce GTX260
    2X2GB DDR2
    Ich bitte um Hilfe bei diesen Problem und Grüße alle.
    oestes
     
  2. Du kannst es mal probieren, ob du es im Kompatiblitätsmodus (Rechtsklick auf die setup.exe oder install.exe -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> WinXP wählen)

    oder du schaust mal bei Asus auf der HP ob sie dir schon eine Version für Win7 zur Verfügung stellen.
     
  3. ich hab auch ein asus board und hab die lüftereinstellungen im bios vorgenommen. da gabs auch so ne einstellung AI Quiet oder so....kannst ja mal schauen ob du auch ne lüftersteuerung im bios findest
     
  4. Ja, danke für die Ratschläge.
    Werde mich morgen mal drübermachen.
    Wie gesagt unter XP funktionierts ja.
    oestes
     
  5. Ja danke!
    Das wars, super Tipp.
    oestes
     
  6. Kein Problem, ich helfe immer gerne!
     
  7. Ich weiß leider nicht warum so viele das nicht kenne mit dem Kompatibilitäts-Modus?!

    Man liest ja überall von... wie war es denn unter Vista, gabs da diesen Kompatibilitäts-Modus???


    Gruß DerGiftzwerg
     
  8. Ja, unter Vista gabs den auch... meiner Meinung nach auch schon unter XP... aber der hat halt lang nicht so gut funktioniert bzw. bei mir hat das noch nie geklappt.

    Bei Windows Se7en hat MS wohl an dieser Funktion gefeilt...
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Keine Lüftersteuerung! - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Finde keinen passenden Soundtreiber Hardware 6. Aug. 2009
Nach PW änderung, keine anmeldung möglich [GELÖST] Windows 7 Forum 19. Juli 2009
[GELÖST] Keine Internetverbindung Hardware 12. Juli 2009
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010