[GELÖST] Leis.index mit 3450 schlechter als 3200

  • #1
H

HuberDe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

1. ich habe mir mittlerweile auch Windows 7 zugelegt. Mit meiner OnBoard Grafik Karte ATI HD 3200 erreichte ich einen Aero-Peak Leistungsindex von 4,1.
Das ist mit Abstand der schlechteste Wert in meinem System. Nachdem ich eine HD 3450 eingebaut habe, sank der Leistungsindex auf 3,6. Kann mir das jemand erklären?

2. Ich vermute, dass die zwei Karten jetzt im Crossfire Betrieb sind. Ich weiß es jedoch nicht genau, da das CCC diese Sektion nicht anzeigt, was aber
anscheinend normal sein soll laut ATI.

Vielleicht ist das auch eine dumme Frage, ich bin in sachen Hardware nicht mehr so auf dem Laufenden. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die HD 3450 doch
etwas mehr Leistung haben sollte wie die HD 3200. Schon aufgrund dessen, dass die 3200 nur 256MB geshared hatte und die 3250 jetzt 512MB eigenes RAM hat.

Vielen Dank
 
  • #2
Hallo,

ich muss als erstes mal betonen, das der Windows Leistungsindex wirklich gar nichts aussagt und einem deshalb eigentlich auch egal sein kann.
Dann muss ich dich noch informieren, das beide Grafikkarten nicht gerade die besten sind..
Meiner Meinung nach liegt das auch einfach daran, dass der Leistungsindex eben keine relewanten aussagen liefert...
z.B. hat ein P4 mit 2,8 GHz 4,5 und ein Core 2 Duo (in einem Macbook) 4,9 da sieht man schon, dass das alles nicht ganz stimmen kann.
Ach ja und im Crossfire laufen die jetzt nicht ;)
 
  • #3
Ich habe in meinem Büro Rechner auch eine 3450 eingebaut. Mein wert ist 4.0 + 4.1.
Diese Karte eignet sich wirklich nur für einen Büro Rechner. Kostet ja auch nur 39 Euro.
 
  • #4
Hmm, ich hatte mir eigentlich erhofft, dass diese Karte etwas mehr her gibt.
Aber danke für die Aufklärung, dann packe ich sie wieder ein und schicke sie zurück.

Ich denke das mit dem Core 2 Duo kann schon sein, wenn die Umgebungsbedingungen
(Chipsatz) etc. dementsprechend hinhauen!?

Warum laufen sie nicht als Crossfire?
 
  • #5
Hallo HuberDe,

ich setzte mal schon den Thread auf GELÖST, hoffe deine frage wird noch von einen Fachkundigen "Crossfire Spezialist" beantwortet ;)



LG DerGiftzwerg
 
Thema:

[GELÖST] Leis.index mit 3450 schlechter als 3200

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben