[GELÖST] Mit dem Notebook Via Handy ins Internet

  • #1
N

ninjaattack

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

es geht doch, dass man mit dem Handy als "Modem" mit dem Notebook verbindet und darüber surfen kann.
Wie geht das?
Braucht man spezielle Treiber?

Habe es eben mal versucht: handy mit Notebook mittels usb angeschlossen und dann über Netzwerk und Freigabecenter eine Verbindung zu bekommen. Nischt da :roll:

Aber ihr Experten wisst wie das geht, wa?
 
  • #2
letztendlich kommt das aufs handy an

bei den meisten wird n netzwerktreiber installiert der wie n router funktioniert
bei anderen musst du ne art PPPoE verbindung erstellen.

Was für ein Handy hast du denn???
 
  • #3
Nokia 5800 Xpress Music
 
  • #4
Habe mir Nokia PC Suite gezogen, installiert .... und ..... schwupps, war ich im Internet mittels Handy über Notebook wie ich es haben wollte.

;)

Aber wie kann ich sehen, wieviel KB ich verbrauche bzw. verbraucht habe.
Da ich von O2 das Internet-Pack-S (30MB) habe, würde ich schon gerne jederzeit wissen, wenn ich mittels Handy in www. gehe, wieviel ich dann bereits verbraucht habe.
 
  • #5
also erstmal rate ich dir aufzupassen, 30MB sind sehr schnell weg wenn du nen rechner dran hast, windows allein haut schon ständig irgendwelche daten durchs netz. also sei vorsichtig, denn wenn die 30mb weg sind wirds richtig teuer.

kontrollieren kannst du das entweder über windows, da müsste unten rechts in der taskleiste ein symbol sein wie bei jeder anderen internet oder netzwerkverbindung auch wo du sehen kannst was an daten durchgeht
und zum anderen müsste im handy auch eine option sein wo man den datendurchsatz anzeigen lassen kann
 
  • #6
In Windows gehst du eifach Eigentschaften bei der jeweiligen Verbindung.
Fürs Handy gibts da ein Programm. Damit kannst du auch genau sehen wieviel du telefoniert hast etc im Monat ;)
Ich hab aber vergessen wie es heißt und frag mal nach. Ein Kollege hat das Handy nämlich!
 
  • #7
So... habe mir den O2 Connection Manager gezogen und es ist es!
Alles bestens!

Gruß und vielen Dank an euch für die Hilfe.
 
Thema:

[GELÖST] Mit dem Notebook Via Handy ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben