[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar

  • #1
I

imported_Phoenix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Tag und erstmal hallo allen hier im Forum.

Heute habe ich geplant mir wieder Windows 7 auf meinen Pc zu installieren.
Hatte ich schonmal drauf , aber nur Testweise für 3 Wochen wonach ich dann wieder zur Vista 64-Bit gewechselt bin.

Das hatte auch seine Gründe..
Denn, immer bei einem Neustart des PC´s ,war NUR das lokale Netzwerk verfügbar. Wobei ich mir gar net mal mehr so sicher bin ob das überhaupt da war :D Keine Ahnung ob ich wenigstens noch auf .z.b. meineN Router gekommen bin.Aber jedenfalls konnte ich dieses problem, dass wie gesagt bei jedem Neustart des pcs enstand, durch das deaktivieren und wieder aktievieren meiner Netzwerkkarte beheben..

Also, bevor ich mir heute Nachmittag nach der Arbeit wieder Win 7 drauf machen wollt ich fragen ob jemand von euch eine Ahnung hat woran dieses problem gelegen haben könnte. Und vielleicht haben dieseS problem auch noch andere LEute oder werden es in zukunft haben und dann ist es hier wahrscheinlich schon als GELÖST markiert..

So weit ich mich erinnern kann , hatte ich damals glaub ich nur Avira AntiVir installiert..

Gruß
Phoenix
 
  • #2
Das Problem taucht hauptsächlich auf, wenn eine oder mehrere Adobe Software installiert ist.

Aber es taucht bei einigen auch ohne Adobe auf !!

Das Problem konnte bis jetzt noch nicht bei jedem gelöst werden.
 
  • #3
Das Problem hört sich fast nach meinem gestern an, bei mir war GData (Internet Security 2008 ..oder 09 ka) schuld. Die Firewall hat einfach ALLES blockiert und auch NICHT nachgefragt obwohl der "Wächter", wie sie es nennen, aktiv war. Einfach nur frech, meine Lösung war: SCHEI* AUF DIE VERFLUCHTE FIREWALL -> Deaktiviert.

Die Windows Firewall + Hardware Firewall werdens wohl auch erstmal tun :roll:
 
  • #4
Joa. Seit gestern Abend wieder die RC drauf. Noch kein Problem mit dem Netz. Einige Progs schon installed. So Gamethings : Steam, Mumble, TS :D

Avira AntiVir als A-Viren Programm ;)

Also noch schauts gut aus. Win7 nach der, meiner meinung, nicht sehr guten VistaPhase.
Läuft sehr super und so das Monstersystem hab ich hier ja nicht stehen..

Ich verfolge aber weiter, ob sich in Sachen netzwerkprob noch was tut und werde berichten sobald was auffällt.
 
Thema:

[GELÖST] Nach Neustart nur lokales Netz verfügbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben