[GELÖST]Netzwerk bricht zusammen

Dieses Thema [GELÖST]Netzwerk bricht zusammen im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von gorki, 31. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST]Netzwerk bricht zusammen Habe schon mehrmals Windows 7 Build 7100 Installiert, mehrmal getestet, und immer das gleich Problem nach der...

  1. Habe schon mehrmals Windows 7 Build 7100 Installiert, mehrmal getestet, und immer das gleich Problem nach der Installation alles wunderbar, läuft super mache Programme drauf geht auch alles noch und am nächste Tag oder nach einer Woche komme ich ich nicht mehr ins Internet.

    Am Wochenende habe ich mir eine neue Netzwerk karte besorgt installiert auch wieder alles in OK und nach ein Paar neu Starts geht wieder nichts, komme nicht in das Internet.

    Habe mein PC direkt mit dem Router verbunden, habe sorgar das Netzwerkkabel gewechsel kein erfolg.

    Das Letzte mal am Sonntag 30.8 habe ich die Netzwerkkarte vom Mainboard deaktiviert. Nur ein Paar Programme installiert, z.B. Antivirus, Fernsehkarte, Soundtreiber und Win update, nach ein paar neu Starts das gleiche Problem wieder kein INTERNET.

    Unter Vista läuft alles super auch die neue Netzwerkkarte.

    Mache ich was Falsch oder liegt das an Win 7

    Hier noch ein paar PC-Infos:siehe Bild
     
  2. deaktiviere mal das IPV4-Protokoll bei der Netzwerkkarte, die NICHT benutzt wird.
    Ist nur mal so dahingeraten...
     
  3. Hallo.

    Wie äußert sich Dein Problem denn?
    Bekommst Du über den Browser keine Verindung mehr?
    Kannst Du nach außen pingen?
    Irgendwelche Fehler- oder Konfliktmeldungen?
    Was sagt denn der Router? WAN noch verbunden oder nicht?
    Kommst Du überhaupt noch in den Router?
    u.s.w.

    H.
     
  4. Nein Leider komme ich noch nichtmal in den Router, Gelbes Dreieck Taskleiste, Router neu Starten, Netzkabel ziehen alles kein erfolg. Ist es sinvoll eine Feste IP zuzuweisen, zu zeit benutze ich bei Vista IP Adresse Automatisch beziehen.

    Habe sogar schon Win 7 Build 7600 Englisch brobiert, habe aber das gleich Problem, kann es auch an mein PC liegen ca. Baujahr 2004.

    trombi
     
  5. Du gehst sonst via WLAN rein und via Kabel geht gar nichts? Mach einen Reset des Routers und weise der MAC-Adresse deines PC's eine feste IP zu (Router, Option DHCP und bei deinen PC).

    Ist der MAC-FIlter aktiv? Schalte mal bei WLAN Firewall und Verschlüsselung aus, versuche einen anderen Kanal.
    Gehen andere PC's an dem Router? Typ?
     
  6. gehe nicht über Wlan rein nur über netzwerkkabel direkt zum router, Reset des Routers habe ich auch schon gemacht nichts gebracht.

    trombi
     
  7. Genau. Mach mal die Firewall und was du sonst noch an Sicherheits- und Filtersachen an hast aus und versuche nochmal per IP auf den Router zuzugreifen (192.168.?.1).
    Wenn anfangs alles in Ordnung ist und nach einiger Zeit nichts mehr geht, ist es eigentlich keine Einstellungssache. Dann würde es ja von vornherein nicht funktionieren... bleib dran.

    H.
     
  8. Heute Abend habe ich mal wieder Win 7 aif eine zweite Partition gemacht, habe Microsoft Security Essentials Installiert keine Avira AntiVir Personal und habe meine TV karte und Scanner Installiert, nun warte ich mal bis Morgen ob ich noch ins Internet komme, bis jetzt ist alles super.

    Gibt es Programme die sich mit Win 7 beißen z.B. Adobe.Photoshop.CS oder andere Programme.

    trombi
     
  9. Also ich nutze schon seid der Beta Phase und nun auch bei der Finalen (7600) Avira Antivir Free und keinerlei Probleme...
     
  10. Ist ja auch nur ein Test, ob es am Antivirus liegt weiß ich nicht, na dann Teste ich ich mal weiter mache so nach und nach mal Programme drauf, bis jetzt läuft es ja noch.

    trombi
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST]Netzwerk bricht zusammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wlan bricht andauernd ab! Windows 8 Forum 19. Mai 2015
Internetzugriff bricht regelmäßig ab Windows 7 Forum 2. Feb. 2015
[Win 8.1 Tablet] Wlan bricht ab sobald HDMI Kabel eingesteckt wird Windows 8 Forum 10. Jan. 2015
D-Lan verbindung bricht ab und zu immer ab Windows 7 Forum 5. Dez. 2014
Internetverbindung unterbricht unterschiedlich Netzwerk 19. Aug. 2014