[GELÖST]Netzwerk bricht zusammen

  • #1
G

gorki

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2002
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Habe schon mehrmals Windows 7 Build 7100 Installiert, mehrmal getestet, und immer das gleich Problem nach der Installation alles wunderbar, läuft super mache Programme drauf geht auch alles noch und am nächste Tag oder nach einer Woche komme ich ich nicht mehr ins Internet.

Am Wochenende habe ich mir eine neue Netzwerk karte besorgt installiert auch wieder alles in OK und nach ein Paar neu Starts geht wieder nichts, komme nicht in das Internet.

Habe mein PC direkt mit dem Router verbunden, habe sorgar das Netzwerkkabel gewechsel kein erfolg.

Das Letzte mal am Sonntag 30.8 habe ich die Netzwerkkarte vom Mainboard deaktiviert. Nur ein Paar Programme installiert, z.B. Antivirus, Fernsehkarte, Soundtreiber und Win update, nach ein paar neu Starts das gleiche Problem wieder kein INTERNET.

Unter Vista läuft alles super auch die neue Netzwerkkarte.

Mache ich was Falsch oder liegt das an Win 7

Hier noch ein paar PC-Infos:siehe Bild
 
  • #2
deaktiviere mal das IPV4-Protokoll bei der Netzwerkkarte, die NICHT benutzt wird.
Ist nur mal so dahingeraten...
 
  • #3
Hallo.

Wie äußert sich Dein Problem denn?
Bekommst Du über den Browser keine Verindung mehr?
Kannst Du nach außen pingen?
Irgendwelche Fehler- oder Konfliktmeldungen?
Was sagt denn der Router? WAN noch verbunden oder nicht?
Kommst Du überhaupt noch in den Router?
u.s.w.

H.
 
  • #4
Nein Leider komme ich noch nichtmal in den Router, Gelbes Dreieck Taskleiste, Router neu Starten, Netzkabel ziehen alles kein erfolg. Ist es sinvoll eine Feste IP zuzuweisen, zu zeit benutze ich bei Vista IP Adresse Automatisch beziehen.

Habe sogar schon Win 7 Build 7600 Englisch brobiert, habe aber das gleich Problem, kann es auch an mein PC liegen ca. Baujahr 2004.

trombi
 
  • #5
Du gehst sonst via WLAN rein und via Kabel geht gar nichts? Mach einen Reset des Routers und weise der MAC-Adresse deines PC's eine feste IP zu (Router, Option DHCP und bei deinen PC).

Ist der MAC-FIlter aktiv? Schalte mal bei WLAN Firewall und Verschlüsselung aus, versuche einen anderen Kanal.
Gehen andere PC's an dem Router? Typ?
 
  • #6
gehe nicht über Wlan rein nur über netzwerkkabel direkt zum router, Reset des Routers habe ich auch schon gemacht nichts gebracht.

trombi
 
  • #7
Genau. Mach mal die Firewall und was du sonst noch an Sicherheits- und Filtersachen an hast aus und versuche nochmal per IP auf den Router zuzugreifen (192.168.?.1).
Wenn anfangs alles in Ordnung ist und nach einiger Zeit nichts mehr geht, ist es eigentlich keine Einstellungssache. Dann würde es ja von vornherein nicht funktionieren... bleib dran.

H.
 
  • #8
Heute Abend habe ich mal wieder Win 7 aif eine zweite Partition gemacht, habe Microsoft Security Essentials Installiert keine Avira AntiVir Personal und habe meine TV karte und Scanner Installiert, nun warte ich mal bis Morgen ob ich noch ins Internet komme, bis jetzt ist alles super.

Gibt es Programme die sich mit Win 7 beißen z.B. Adobe.Photoshop.CS oder andere Programme.

trombi
 
  • #9
Also ich nutze schon seid der Beta Phase und nun auch bei der Finalen (7600) Avira Antivir Free und keinerlei Probleme...
 
  • #10
Ist ja auch nur ein Test, ob es am Antivirus liegt weiß ich nicht, na dann Teste ich ich mal weiter mache so nach und nach mal Programme drauf, bis jetzt läuft es ja noch.

trombi
 
  • #11
Habe den Fehler gefunden, nachdem ich Adobe Photoshop CS3 installiert habe und mein PC neu gestartet habe ging mein Internet nicht nicht mehr (gelbes Dreieck Taskeiste) nachdem ich es deinstalliert habe komme ich auch wieder ins Internet.

Kann man was dagegen tun Photoshop brauche ich oder mache ich was falsch.

Bitte um eine Positive Nachricht.

trombi
 
  • #12
Habe es nochmal Probiert Photoshop CS 4 zu Installieren, habe mal Unter Administrator, rechte maustaste auf setup und Installiert, und siehe da es geht auch mein Internet geht auch wieder. Mal sehen wie lange.

trombi
 
  • #13
zu Photoshop gibts schon einiges hier im Forum
mal die Suche benutzen
vlt. gibts ja noch Hinweise für dich

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen Moderator wenden)
 
Thema:

[GELÖST]Netzwerk bricht zusammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben