[GELÖST] Problem mit der Auflösung 24" TFT Samsung

Dieses Thema [GELÖST] Problem mit der Auflösung 24" TFT Samsung im Forum "Hardware" wurde erstellt von jogyjogy, 23. Okt. 2009.

Thema: [GELÖST] Problem mit der Auflösung 24" TFT Samsung Hallo und erst mal Glückwunsch für das geile Forum !!!!! Meine Hardware , Pentium 4 /3GHZ nicht lachen ATI...

  1. Hallo und erst mal Glückwunsch für das geile Forum !!!!!

    Meine Hardware , Pentium 4 /3GHZ nicht lachen
    ATI Radeon Grafikkarte X1300/x1550( bin kein Zocker)
    Monitor Samsung P2450H (24") angeschlossen mit DVI


    So mein Problem , bis vor kurzem hatte ich noch XP drauf da war alles wunderbar , man konnte die Auflösung auch runterstellen , es waren verschiedenen 16:9 Möglichkeiten da die auch pasten , vor allem im Internet war noch alles zu lesen !!!!

    Jetzt habe ich einen Neuinstallation von Win7 gemacht , ist ja soweit auch klasse , so die empfohlenen Auflösung ist jetzt 1920 x 1080, so hab ich alles eingestellt .
    Im Windows Bildschirm ( Desktop) ist ja alles ok , aber im Internet (Firefox 3.5) kann man kaum was lesen weil alles so klein ist , oder die Seiten werden nur klein in der Mitte angezeigt , geht gar nicht , total kleine Schriften , ja gut würdet ihr sagen : Auflösung ändern , hab ich ja auch schon gemacht , dann habe ich aber einen schwarzen Rand oder nur ein 4:3 Format , bei XP ging alles wunderbar , die Auflösung hatte ich 1280:1024, hatte keinen Rand , es war auch nichts in die Breite gezogen .
    Win 7 hat auch alles erkannt , Monitor und Grafikkarte ....was soll ich tun ....Internet kaum lesbar , alles anderen schon .....hat einer ne Idee , ich denke das wird schon wieder kniffelig , da bei ist Win7 doch so geil und einfach ......hoffentlich kann jemand helfen !!!!!

    Gruss und hoffend auf Antworten, jogyjogy

    P.S. ...die "Suche" hab ich auch schon benutzt , nicht passendes zu finden
     
  2. Kann denn keiner helfen ?????? :(
     
  3. also kurz gesagt , Win7 will immer die höchste auflösung , keine andere kleinerer Auflösung bietet die passende 16:9 Auflösung an , ich hab auch in der Auflösungsanzeige nur noch einen Monitor mit der Zahl 1 stehen bei XP waren es 2....hat keiner eine Lösung

    kurz gesagt es gibt nicht mehr die passenden Monitorauflösungen wie bei XP
     
  4. Mit STRG und Mausrad kann man die Darstellungsgröße bei Firefox oder Internetexplorer ändern.
     
  5. Jau super ....das geht man müste das nur noch für alle Seiten speichern können
     
  6. Das geht auch für alle Seiten. Die Einstellung sollte erhalten bleiben.
    Bei mir funktioniert das auch.
     
  7. ja und wie geht das für alle Seiten
     
  8. so ich denke das Problem ist gelöst ....lag an der Monitor einstellungen ....... :oops:

    Danke für die Hilfe
     
  9. Hallo jogyjogy und Herzlich Willkommen im Forum.

    Sorry das ich mich jetzt erstmal und du das Problem schon selbst GELÖST hast. Kannst du uns bitte noch sagen, wie du es genau geändert hast. Damit andere User über die Forum Suche denn die Lösung Finden ^^



    LG DerGiftzwerg
     
  10. ja ich hab solange mit der Auflösung gespielt , und hab jetzt ne 1400er Auflösung gewählt..und das past mit den Seitenverhältnis, 1920X1080 ging ja auch , aber da ging meine Grafikkarte in die Knie .....bei alle anderen Auflösungen war das Bild nur in die Breite gezogen, sah auch blöd aus .....na ja ...muß mich trtzdem erst mal drann gewöhnen
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Problem mit der Auflösung 24" TFT Samsung - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] HDD Probleme Windows 7 Forum 3. Nov. 2009
[GELÖST] Problem mit Geforce 9650M GT unter Win7 Hardware 23. Okt. 2009
[GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken Windows 7 Forum 28. Aug. 2009
[GELÖST] Netzwerk probleme Windows XP Forum 18. Aug. 2009
[GELÖST] W-LAN treiber Probleme Hardware 11. Aug. 2009