[GELÖST] Problem mit Geforce 9650M GT unter Win7

  • #1
S

SlipKoRn2003

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübow
Hallo,

ich hab Win7 auf einem Asus Pro058VN Notebook mit einer Geforce 9650M GT installiert.

Jetzt hab ich das Problem, dass Windows andauernd freezed. Mit Strg-Alt-Entf lässt es sich wiederbeleben.
Es erscheint dann ein Balloon mit folgender Meldung:

"Der Anzeigetreiber wurde nach einemFehler wi.ederhergestellt. Der Anzeigetreiber " NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 185.85" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Ich habe auch schon die aktuellste 186.XX Version des Treibers versucht und habe dort das gleiche Problem gehabt.

Kennt jemand eine Lösung???

Gruß

Famdal
 
  • #2
Dieser Treiber ist schon etwas alt. 190.62 ist der aktuellste !

Oder mal den von Windows installieren (manuel Treiber aktualisieren)
 
  • #3
Hi,

der 186.XX war der aktuellste, der mir auf den nvidia Seite angeboten wurde... kann es sein, dass der 19o.XX für nen anderen Typ Chipsatz ist???

Ich hab jetzt mal den Treiber installiert, den seven mitgebracht hat... bisher keine abstürze, aber immer merkwürdig flackernde pünktchen in Bildern....

scheint auch nicht ideal zu sein... ich werd jetzt einfach mal warten bis die nächste version von nvidia rauskommt...

Gruß

Famdal
 
  • #4
@Mediamann
Bei den mobilen Grakas ist das immer was anderes..

Schau doch mal auf die Asus Website ob es dort Treiber gibt oder probier mal den den Windows Update anbietet.
 
  • #5
ich muss mich leider erstmal korrigieren...

Auch mit dem seven-treiber besteht das problem weiterhin... lediglich etwas seltener....

auf der asus-seite hab ich leider keine grafiktreiber gefunden...

sch....
 
  • #6
Ich hab mir gedacht, das kann doch nicht sein und hab mal auf die Asus Seite geschaut, allerdings finde ich da dein Notebook nichteinmal!
Wie findest du das den auf der Asus Seite?(link)
 
  • #7
Man findet das Notebook indem unter der Serie PRO58 sucht. BEi Model findet man dann das Pro058VN. Allerdings bietet Asus nur Treiber und Software für Vista. Der Grafikkartentreiber ist nicht dabei.
 
  • #8
Aber auch die Vista Treiber sollen unter Windows 7 Funktionieren. Teste die doch mal aus ;)



LG DerGiftzwerg
 
  • #9
So wie ich das gelesen hab sollten hierfür die Treibert sogar die gleichen sein, hast du auch auf 32/64 Bit geachtet?
 
  • #10
manuel-7 schrieb:
So wie ich das gelesen hab sollten hierfür die Treibert sogar die gleichen sein, hast du auch auf 32/64 Bit geachtet?

Ok dachte schon, ich lage falsch. Sollten auch die 190 Treiber gehn.
 
  • #11
@Giftzwerg

es sind ja nicht die normalen Treiber sondern mobile auf der Nvidia-Seite kann man die extra auswählen (sind nicht die selben!)
 
  • #12
Ja aber halt neuer als der 186.XX oder nicht?

Die Mobilen sind ja auch 190 und man muss sie halt unter den Mobilen Runterladen.


LG DerGiftzwerg
 
  • #13
Nein die mobilen sind die 186.xx sieht man auf der nvidia seite wenn man die mobilen der 9er-serie auswählt
 
  • #14
Achso denn weiß ich das jetzt auch.

Man kann ja nicht alles wissen.
 
  • #15
Hallo,

ich hab für mich das Problem gelöst. Ich hab auf der Asus Seite den Treiber für das Notebook M50vn (Vista 32bit) runtergeladen. Diese Notebook benutzt wohl die exakt gleiche GraKa. Den Tip hab ich im Asustreiberforumg gefunden.

Die Treiber von Nvidia funktionieren nicht. Aber das Problem hatte ich auch schon unter Vista. Asus hat wohl bei der Integration der GraKa in das Motherboard ein paar Spezialitäten vollbracht, die nur von dem einen Treiber unterstützt werden. Damit gibt es leider auch keine Leistungssteigerung durch optimierte Referenztreiber von Nvidia. Die GraKa Treiber von Asus werden anscheinend auch nicht weiter upgedated... Ärgert mich eigentlich mächtig....

Gruß

Famdal
 
  • #16
Hallo Famdal

Danke für das Feedback, werde den Thread denn gleich mal auf GELÖST setzten.

Famdal schrieb:
Die GraKa Treiber von Asus werden anscheinend auch nicht weiter upgedated... Ärgert mich eigentlich mächtig
Ja das stimmt, ist sau ärgerlich.



Viel Spaß denn weiterhin mit Windows 7
LG DerGiftzwerg
 
Thema:

[GELÖST] Problem mit Geforce 9650M GT unter Win7

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben