[GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista

Dieses Thema [GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Jens2411, 16. Mai 2009.

Thema: [GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Ordnerfreigabe auf allen PC einrichten um Dateien du...

  1. Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem.
    Ich möchte eine Ordnerfreigabe auf allen PC einrichten um Dateien du verschieben, kopieren usw.
    Folgende Ausgangslage:
    Hauptpc: Windows7
    2.PC: WindowsXP
    Laptop: Windows Vista

    Auf allen PC ist auf der 2. Partition (D:) ein Ordner "Incomming". Dieser Ordner ist freigegeben für "Jeder" und als berechtigung auch "Jeder" eingetragen. (Mit Vollzugriff).

    Ich möchte jetzt von jedem Rechner aus auf diese Ordner zugreifen um Dateien hinein zu kopieren, bzw. zu löschen.

    Alle 3 Rechner sind per switch an einem Router angebunden. Jeder Rechner kann den Router anpingen und kann ins Netz. (Alle PC sind im gleichen Netz!!)
    Pinge ich jedoch einen anderen PC an bekomme ich als meldung "Zielhost nicht erreichbar." --> Folglich auch keine Freigabe.

    Selbst wenn ich auf allen PC´s die Firewall von Windows ausschalte kann ich keinen erreichen außer den Router (SpeedportW501)

    Wer hat eine Lösung bzw Idee.

    MfG Jens2411
     
  2. Hi Jens2411...

    Willkommen im Windows Seven Forum...

    Sag mir mal was du für ein Viren Programm hast? Is halt nur ne idee von mir...

    lg DerGiftzwerg
     
  3. Hi hast du auch überall die gleiche Subnetzmask?
     
  4. Ja alle die gleiche subnetmaske 255.255.255.0

    habe jetzt alle in die gleiche "Workgroup" getan => immer noch nichts
    Als Virenscanner habe ich avira AntiVirus

    Was mich nur wundert ist das alle den router 192.168.2.1 anpingen können und ins Internet können aber keiner auf andere Ps´s
    Unter nur XP Renchner funktioniert es einwandfrei. Jedoch nicht bei vista und Vista bzw. Vista -> RC oder xp -> rc/vista.

    Ich verstehe es nicht.
    Selbst die Anleitung von Microsoft geht nicht.
     
  5. Wichtig ist: mach die Firewall von Windows etc. alles aus.
     
  6. siehe Post oben:
    "Selbst wenn ich auf allen PC´s die Firewall von Windows ausschalte kann ich keinen erreichen außer den Router (SpeedportW501)"
    (keine andere Firewall installiert)

    Was ich nicht verstehe ist, dass es doch auch mit firewall laufen muß. (Bei geigneter Einstellung)
    Aber dazu sollte es erstmal funktionieren das ich mich finden kann.

    Ich verzweifel hier noch
     
  7. Wieso stecken die Rechner erst an einem Switch und dann am Router? Klar gehen muss es deshalb trotzdem, blos wenn du platz am Router hast würde ich alles direkt daran anschließen. Denn ein Routerweist normalerweise IPs zu und das kann einiges ändern da du alles auf automatisch lassen kannst, bei einem guten Router kann man auch einstellen das die IPs statisch bleiben.

    Naja aber was ich eigentlich wissen will: Was für IPs hast du vergeben?
     
  8. am router ist nur 1 Steckplatz deswegen einen Switch.

    Zu den Ip Adressen:

    Router 192.168.2.1
    RC PC 192.168.2.2
    Vista 192.168.2.3
    WINXP 192.168.2.10

    alle mit 255.255.255.0

    ich verstehe es nicht das ist doch schicht 2 im osi modell es muß doch mindestens der Ping funktionieren?
     
  9. Hi,
    wenn Du mit festen IPs fährst: welche IP hast Du als Standard Gateway und welche als DNS in den Clients eingetragen ? Probier mal dort überall die IP des Routers einzutragen.

    Schon mal mit zenmap probiert ?

    Gruß, Peter
     
  10. Sorry ein wenig verspätet.

    Alles eingetragen immer die IP des Routers jedoch -----> NIX ;(

    Ich habs schon fast aufgegeben.
    am Besten auf allen Windows 7 drauf und dann sind alle in der Heimnetzgruppe.

    Aber verstehen muß ich das jetzt nicht?????
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] HDD Probleme Windows 7 Forum 3. Nov. 2009
[GELÖST] Problem mit der Auflösung 24" TFT Samsung Hardware 23. Okt. 2009
[GELÖST] Problem mit Geforce 9650M GT unter Win7 Hardware 23. Okt. 2009
[GELÖST] Windows 7 probleme mit 16.9 Monitor(Schwarze Balken Windows 7 Forum 28. Aug. 2009
[GELÖST] Netzwerk probleme Windows XP Forum 18. Aug. 2009