[GELÖST] Radeon 4870 wird nicht unter Win7 erkannt

Dieses Thema [GELÖST] Radeon 4870 wird nicht unter Win7 erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von cjnetworx, 8. Juli 2009.

Thema: [GELÖST] Radeon 4870 wird nicht unter Win7 erkannt Hallo, vllt kann mir ja einer helfen Und zwar hab ich einen 1 Jahr neuen PC. vor einigen Monaten kaufte ich mir...

  1. Hallo,

    vllt kann mir ja einer helfen
    Und zwar hab ich einen 1 Jahr neuen PC. vor einigen Monaten kaufte ich mir eine Grafikkarte GeForce 8800GT 1GB.
    vor paar Tagen als ich wie jeden Tag PC anmachen wollte, blieb der Monitor plötzlich dunkel bzw zeigte an: kein Signal. Der PC bootete aber normal weiter bis zum Loginfesnter (man hörte es)
    Hab selber rumgewerkelt ohne Ergebnis.
    Hab dann meine Graka genommen und bei meinem Cousenk ausprobiert, bei ihm ging die aber. Schließlich hab ich den PC wegen Garantie zur Reparatur geschickt und Am Servicebegleitschein angegeben: Scheinbar ist die PCI-E Schnittstelle defekt. Habe Grafikkarte am anderen PC getestet undn sie lief.

    Heute ist der PC zurück gekommen mit den Angaben: die PCI-E Schnittstelle getestet->OK; GraKa getestet->defekt
    Nun gut dachte ich mir , kaufste mal ne neue Grafikkarte, gesagt getan Radeon HD 4870.
    Rein getan angeschlossen... NIX ! der Monitor blieb ohne Signal. PC bootete wie vorher normal weiter.
    Den Monitor Kabel an die normale onboard VGA angeschlossen.. LÄUFT! (GeForce7100 WDM)
    Versucht den mitgelieferten DVI-Adapter der neuen Grafikkarte zu benutzen... NIX! (beide DVI-Stecker ohne erfolg getestet)

    Langsam bin ich verzweifelt.. werd irgendwie momentan nicht schlau was falsch ist.
    Die neue GraKa hat 2 Stromanschlüße die ich ebenfalls mit mitgelieferten Stromkabel 2x angeschlossen hab.. und mein 570Watt Netzteil müsste eigentlich allemal ausreichen.

    Was könnte man jetzt machen?

    Gruß
     
  2. zeigts da wenn du den PC anmachst das Fenster vom Motherboard hersteller an?
     
  3. nein.. nix wird angezeigt.. weil da kein signal ankommt.
    ZUdem blinken die leds der GraKa und der Lüfter dreht sich.. allerdings wird die GraKa nicht im GeräteManager angezeigt
     
  4. hier noch einiges zum System falls es hilft:

    CPU Sockel 775 Core2Quad Q6600
    FSB 1066MHz
    4 GB RAM
    Mainboard Biostar GF7100P-M7S nForce630i
    GeForce7100 512 shared Memory
    1x PCIe 16x
    4x SATAII Raid Support
    570Watt Netzteil

    Windows 7 32 Bit 7068

    früher lief die GraKa 8800GT 1GB perfekt.. jettz hab ich bereits 2 nagelneue GraKas ohne Erfolg getestet, die werden gar ncht erkannt iwie.
     
  5. Ich würde mal das Netzteil wechseln.

    So ein Problem hatte ich auch mal vor ca. 2 jahren. Da war es das Netzteil.

    Ich würde mir ein Marken Netzteil kaufen (ca. 700 Watt) mit 4 getrennten 12V Leitungen,
    da die 4870 fast 200 Watt bei Last benötigt!
     
  6. hab grad eben versucht auf einem 620Watt.
    das gleiche.
    glaub jetzt langsam wirklich kaum das es am Netzteil lag.
     
  7. Auch mit der Geforce Karte und dem anderen Netzteil?

    Kann es sein, dass im Bios was nicht stimmt?
     
  8. also ich hab im bios nachgeschaut aber keine bestimmte einstellunge finden können.. hab das iwas mit PCIe LAN auf deaktiviert gestellt, war vorher aktiviert.. aber da es ja schon vorher aktiviert war udn bereits da das Problem wegen Kartenerkennugn bestand, kanns daran nicht liegen. Und was ich sonst im Bios einstellen könnte wüßte ich jetzt nicht.

    Ja hab auch meine alte 8800 GT PCIe 1GB mit dem neuen Netzteil probiert, ohne Erfolg.
     
  9. Ne blöde Frage: die onboard Graka hast du aber im Bios deaktiviert?
     
  10. ich hab da was mit "PCIe LAN" im bios deaktiviert..
    aber sonst keine einstellungen wegen onboard gefunden.
    und vorher als alles noch super lief mit der alten graka hab ich auch nix verändert, aber ich schau mal nochmal... vllt finde ich ja doch noch was
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Radeon 4870 wird nicht unter Win7 erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] RADEON HD3200 (OnBoard)+Geforce 8800GTS Hardware 6. Aug. 2009
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009