[GELÖST] Scanner CanoScan LiDE 20 und Build 7057

Dieses Thema [GELÖST] Scanner CanoScan LiDE 20 und Build 7057 im Forum "Hardware" wurde erstellt von rven, 22. März 2009.

Thema: [GELÖST] Scanner CanoScan LiDE 20 und Build 7057 Hallo Forumgemeinde, ich habe seit der Installation von Windows 7 Build 7057 ein Problem mit meinem Scanner...

  1. Hallo Forumgemeinde,

    ich habe seit der Installation von Windows 7 Build 7057 ein Problem mit meinem Scanner CanoScan LiDE 20.
    Trotz nagelneuer Installation des BS wird die Twain-Schnittstelle des GS-Treibers nicht erkannt. Die Treiberinstallation brachte keine Fehlermeldung. Der Scanner wird im Gerätemanager auch ordnungsgemäß angezeigt. Beim Anstecken des Scanners an die USB-Schnittstelle sind die üblichen Initialisierungsgeräusche zu hören. Allerdings können Programme - CanoScan Toolbox oder FS Viewer - nicht auf den Scanner zugreifen, da die Twain-Schnittstelle nicht zur Verfügung steht.

    Ich habe den neuesten Treiber von der Supportseite des Herstellers geladen. Die Installation erfolgte sowohl ohne als auch mit Kompatibilitätsmodus Windows Vista.

    Das Problem gibt es in der englischen wie auch in der deutschen Version des BS. Unter der Biuld 7000 war der Fehler noch nicht vorhanden.:evil: :evil:
    Ich hoffe, jemand hat eine Lösungsidee

    Gruß
    rven
    [attachment=1]2009-03-22_130653.jpg[/attachment]
    [attachment=0]2009-03-22_131307.jpg[/attachment] :evil: :evil:


    Hi, Problem gelöst: :lol: :lol: :lol: dank eines Forenbeitrags in einem anderen Forum.

    Bei der Build 7057 wird bei der Treiberinstallation komischerweise die twain_32.dll nicht mit installiert (c/windows/twain32.dll).

    Ich habe die einfach von der Build 7000 kopiert und eingefügt. Schon lief alles wieder super. :mrgreen: :D
     

    Anhänge:

  2. Super, danke ist gut zu wissen.
     
  3. Hallo,
    dieser Thread ist zwar schon ziemlich alt versuche trotzdem einmal mein Glück.
    Habe Windows 7 Ultimate 32 Bit und einen Scanner CanoScan LiDE 20.
    Bei der Toolbox habe ich das selbe Problem wie rven. Scanner auswählen nicht möglich.
    Allerdings ist die Datei twain_32.dll vorhanden. Unter Word 2003 funktioniert das einscannen. Aber nicht mit der Toolbox und nicht mit Windows Fax und Scan.
    Könnte dies auch am beschriebenen Problem liegen? Wenn ja wer hat noch die Dateien zur Problembeseitigung?
    Danke
    Karanso
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Scanner CanoScan LiDE 20 und Build 7057 - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009