[GELÖST]Treiber für Geforce Go 6100 Win 7 64 bit

  • #1
A

AsylumWall

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo mal wieder,

ich hab mir jetz Win 7 auf meinen alten Laptop drauf, scheint auch alles vernünftig zu laufen, bis auf die Optik, also zu niedrige Auflösung. Ich kann einfach keinen Treiber für den Geforce Go 6100 Chip finden. Auf der Nvidia seite wird der nicht mehr angeboten und auf der Benq (Herrsteller des Notebooks) ist schon lange der Support dicht. Vielleicht gibt es irgendwelche Homebrewsachen, aber in dem Bereich kenn ich mich einfach zu wenig aus.
 
  • #2
Hi,

wenn die Bildschirmauflösung zu niedrig ist, dann mache einen Klick auf Start> ghebe in die Suche "Bildschirmauflösung anpassen" ein> Klick auf das Ergebnis und auf die höchst mögliche Auflösung einstellen..... schon ist alles kleiner..... :D

wegen der Treiber gebe in der Suche^^ "Gerätemanager" ein und auf den kleinen Pfeil von "Grafikkarte" klicken und Rechtklick auf die Karte und "Treiber aktualliesieren" klicken, dann automatisch klicken und der Rest geht von Alleine... :D


msfan
 
  • #3
Naja, soweit komm ich ja auch selbst. Mir bringts allerdings nicht viel, wenn Windows den Treiber von "Standard-Grafikkarte" aktualisiert. Und ohne den richtigen Treiber kann ich auch die Auflösung nicht verbessern.
 
  • #4
Meine Güte. Das hat tatsächlich funktioniert.. und ich google mir die Finger wund. Windows 7 is echt n Brett. Danke für den Tipp. War einfacher als gedacht. Somit wäre dieses Problem gelöst.

EDIT: Thread /closed
(bei weiteren fragen bitte an einen wenden)
 
Thema:

[GELÖST]Treiber für Geforce Go 6100 Win 7 64 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben