[GELÖST] Uhrzeit falsch

Dieses Thema [GELÖST] Uhrzeit falsch im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von oaz1, 23. Aug. 2009.

Thema: [GELÖST] Uhrzeit falsch Hallo, ich habe die Windows 7 RTM installiert. Leider musste ich jetzt schon desöfteren feststellen das die Uhrzeit...

  1. Hallo,

    ich habe die Windows 7 RTM installiert. Leider musste ich jetzt schon desöfteren feststellen das die Uhrzeit sich immer verstellt.
    Die Zeit läuft langsamer, ich habe mir schon überlegt ob es vllt. daran liegen könnte das das System einfriert aber das passiert nicht.
    Wenn ich dann auf jetzt mit dem Internet abgleichen gehe, wird sie richtig eingestellt. Aber nach 5 min. ist sie wieder falsch.

    Jemand ne Idee für die Problemlösung oder ein Programm was alle x min die Uhr mit dem Internet abgleicht?
     
  2. Die Systemuhr wird wie bei jeden PC vom Motherboard bestimmt. Da sitzt ein Quarz der je nach Genauigkeit eben vor- oder nachgeht.

    Was auch sein kann daß die Stützbatterie des MB's (sofern vorhanden und nicht ein Akku ist) schwach wird...schon mal Bios-Meldungen bekommen wenn der PC aus war?
     
  3. Wechsel mal die Bios Batterie... Weil wenn die System Uhr immer NUR langsamer und Nicht schneller wird, ist es meistens die Mainboard Batterie. Wie auch schon White Noise sagte...

    Die Batterie kostet ja auch nicht die Welt aber eigtl sollte auch beim PC start, schon das Bios eine "COM-Fehlermeldung" abgeben...


    Gruß DerGiftzwerg
     
  4. Also ne Fehlermeldung hab ich noch nicht bekommen im Bios!
    Na Supa, das Mainboard ist noch nicht mal n halbes Jahr alt, außerdem war das bei XP ned das Problem...! :(

    Werd mir wohl jetzt n Tool schreiben was mir all 60 sek das abgleicht.

    Ihr habt nicht so ein Problem?
     
  5. Hatte mal eines mit nem Mainboard von Gigabyte. Wieviel geht sie denn daneben?
     
  6. Hab gerade mal einen Screenshot gemacht! ;)
    Rote Pfeil ist wann das system gestartet wurde, unten links die aktuelle Zeit und groß die Atomuhr!

    Mein Mainboard ist das Asus M3N-HD!


    Ich hab heute ein Bios update gemacht, hat aber leider auch nichts gebracht!

    [​IMG]
     
  7. Uji, ich so kurzer Zeit so ein großer Unterschied, heftig.....

    kann man nicht einfach einstellen, das er alle Paar minuten einfach die Internet Zeit nehmen soll? Oder muss man wirklich dafür ein Programm schreiben, wenn ja hätte ich es gerne :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    LG msfan
     
  8. Wenn das Board nicht mal 6 Monate alt ist würde ich es umtauschen.
    Ich wüsste nicht wie Win7 das verursachen könnte :shock:

    Gings denn vorher mit einen anderen BS?
     
  9. Ich werde mich mal dran machen, habe die Woche noch ein paar Aufträge die ich schreiben muss, von daher wird es wahrscheinlich erst nächste Woche was werden! ;)

    Ja es ging mit WinXP. Werde mal meinen Bruder fragen ob er solche Probleme feststellen konnte, er benutzt die gleiche Version wie ich! ;)
     
  10. Ähhhmmm.... *räusper* :?
    Der Zeitunterschied auf dem Screenshot ist genau 1 Stunde. Bist Du denn sicher, dass die Zeitzone richtig eingestellt ist?

    H.

    ++++++EDIT++++++
    Ach nee, ich hab mich vertan, ich hab die Zeit in der Konsole als aktuell genommen... :oops:
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Uhrzeit falsch - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009