[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN)

Dieses Thema [Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mayday, 17. Aug. 2009.

Thema: [Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) Hallo Forum die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden! Wahrscheinlich bin ich wieder einmal der Einzige mit...

  1. Hallo Forum

    die Suche habe ich bemüht, aber nichts gefunden! Wahrscheinlich bin ich wieder einmal der Einzige mit diesem Phänomen.

    Ein Update von Vista Home Premium auf (MSDN) 7 Ultimate funktionierte erstaunlich gut und lief auch insgesamt stabil. Ich habe den Rechner dann in den Standby geschickt. Aus dem ist er aber nicht mehr aufgewacht, also Reset. Nun tritt jedoch folgendes Phänomen auf:

    Nachdem sich diese "Windows-Blume" aufgebaut hat, gehen plötzlich alle Lichter meiner USB-Tastatur und Maus aus (Logitech-Set, aber irrelevant, da sich ALLE USB-Geräte plötzlich abmelden - Strom ist da, aber Datenleitung ist tot).

    Danach kommt dann die Anmeldemaske, die ich leider nicht bedienen kann, da mein PC keine PS/2-Anschlüsse mehr hat und USB nicht mehr geht. Was ist denn das nun schon wieder für ein Trick?

    Die üblichen Reparaturversuche (last known good, abgesichert, Systemstart reparieren, usb*.inf im INF-Verzeichnis gelöscht, Systemwiederherstellung...) sind eigentlich alle durch. Witzig ist, dass das Phänomen in allen Windows-Bootsituationen vorkommt (also auch abgesichert), nicht aber in dieser Reparaturumgebung.

    Der PC ist übrigens irgendein FSC-Modell mit Quadcore aus dem Mediamarkt-Sortiment (nVidia-Chipsatz, nix von Intel (ausser CPU) und 8800GT oder sowas). Vor dem Update waren alle aktuellen Vista-Treiber installiert und 7 hat zumindest bei der Installation nichts nachgezogen.

    Natürlich ist 7 ordnungsgemäß mit einer MSDN-Lizenz online aktiviert und registriert. Kann mir jemand helfen? Auch so schlimme Sachen wie wegziehen aller USB-Treiber mache ich mit, nur wie??
     
  2. was sind schlimme Sachen wie wegziehen aller Treiber? :shock:

    Naja, egal. Ich denk mal da ist irgendwas mit den Treibern schiefgelaufen, vor allem Richtung Chipsatz.
    Erstmal alle Nicht-M$-Treiber runter (nunja, vorher nach den richtigen suchen und runterziehen :mrgreen: ), Treiber neu installieren, beginnend (natürlich) mit dem Chipsatz.

    Wenns keinen für Win7 gibt erstmal schauen ob Win7 nicht selber einen hat, erst dann :!: den von Vista im Kompa-Mod nehmen.

    Ob's hilft - keine Ahnung. Schaden kanns jedenfalls nicht.

    Ach ja: die USB-Tastatur & Co. geht nat. nicht wenn USB-Hub & Co. nicht richtig arbeiten.
    Daher wirst um eine PS2 erstmal nicht rumkommen.
     
  3. Naja, ne PS/2-Tastatur habe ich ja - aber keinen PS/2-Port am PC... Gut, da gibt es ja USB->PS/"-Adapter, aber siehe Ursprungsproblem :lol:

    Ich konnte das Problem jetzt auf andere Weise lösen: Per ERD-Commander habe ich den PC hochgefahren und damit auch die Registry bearbeitet (beackert wäre wohl eher richtig). Habe quasi die Einträge des Gerätemanagers gesucht und anscheinend auch gefunden. Alles, was auf USB oder NVidia hindeutete, flog raus.

    Das hat -ich war erstaunt- richtig gut geklappt. Danach wollte Win7 zwar ein bischen Zeugs installieren, aber das war ja wohl zu erwarten. Ich habe dann den ganzen Kram in neuster Version installiert (also nForce, Logitechkram, GraKa usw..) und seitdem läuft alles zur vollsten Zufriedenheit.

    Und: Durch das Update sind auch die Treiber der DVB-S2-Karte erhalten geblieben. Bei einer Neuinstallation habe ich diese Karte nicht zum Laufen bekommen... Trotz gleicher Treiber (Vista WDM).
     
  4. Freut mich, dass es geklappt hat, aber was war jetzt der Unterschied zum "gewöhnlichen" Treiber deinstallieren?
    Den ERD Commander hab ich ja schon wieder fast vergessen, danke für die Erinnerung :mrgreen:

    H.
     
Die Seite wird geladen...

[Gelöst] USB-Ports abgemeldet (7 Ultimate MSDN) - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Interne Festplatte auslesen Windows 7 Forum 30. Nov. 2009