[GELÖST] Via HD Audio Deck

Dieses Thema [GELÖST] Via HD Audio Deck im Forum "Hardware" wurde erstellt von Beroliner, 8. Juli 2009.

Thema: [GELÖST] Via HD Audio Deck Moin Moin Ich habe ein Asus M3A78-VM Mainboard mit einem Via Audio Chip. Zur Zeit habe ich folgenden Soundtreiber...

  1. Moin Moin
    Ich habe ein Asus M3A78-VM Mainboard mit einem Via Audio Chip. Zur Zeit habe ich folgenden Soundtreiber installiert:
    Via Vinyl HD Audio
    Einheitsversion: 6.90c
    Codec-Version: VT1708B
    Treiberversion: 6.0.1.1590

    Meine Betriebssystem ist Windows 7 Build 7100.

    Problem:
    Leider habe ich nur sehr eingeschränkte Einstellungsmöglichkeiten bei meinen Sound Optionen. Das bedeutet, dass ich keinen Microfon Boost zu verfügung habe. Sobald ich in den Einstellungen vom Via Audio Deck auf "Erweitert" gehe (da kommt man u.a. zu der Boost Einstellung), stürzt der Treiber ab und wird beendet. Was mich wundert ist, dass beim anschließen eines Front Mic oder Kopfhöhrer, die Software (Via Audio Deck) eine Mitteilung auf den Monitor bringt, mit dem Hinweiss, dass das Gerät erkannt wurde und nun verwendet werden kann. Das bedeutet die Funktion ist da, leider aber nicht die Einstellungsmöglichkeiten. Bei TeamSpeak ist das echt nervig, da ich da sehr leise bin. Die Suche nach einem Treiber bei Via, Asus oder Microsoft blieb leider auch ohne Erfolg. Bleibt noch zu sagen, dass der Treiber unter Vista 32 und 64 Bit voll funktioniert.
    Hat jemand eine Idee oder kann mir sogar helfen?
    Vielen Dank schon mal
     
  2. Versuch mal genau den Treiber zu installieren: VIA HD Audio UAA Driver V1.70A
     
  3. Nachdem ich den Treiber im Web dann endlich gefunden habe und installieren wollte, kam die Meldung:

    Der Instalationsassistent findet leider keine unterstützte Hardware in Ihrem System. Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware und versuchen Sie es dann erneut. Klicken Sie auf........

    Schade
     
  4. Mh, hab grad auch mal gegoogelt und haben mehrere das Problem und haben es nicht gelöst bekommen :(
    Weiß hier auch grad nicht weiter außer einfach alle Treiberversionen mal durchprobieren!

    Und Sende mal ein Feedback. Weil dann informiert Microsoft Via darüber und bringt die Sache ins Rollen, dass Via bis zum RC Treiber für Windows 7 rausbringt!
     
  5. Vielen Dank für Deine Antwort. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden ein Feedback zu senden....
    Hast Du da einen Tip?
     
  6. Na das ist doch schön... Denn viel spaß mit Windows 7



    Gruß DerGiftzwerg

    PS: Sichere den Treiber nicht das er dir bei ner Neuinstallation wieder fehlt!


    Thread /closed
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Via HD Audio Deck - Ähnliche Themen

Forum Datum
On Board Audio NVIDIA nForce MCP-T Treiber ? [GELÖST] Hardware 18. Mai 2009
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Windows 7 Forum 1. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009