[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen

Dieses Thema [GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von fentes, 1. Dez. 2009.

Thema: [GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres einen Laptop mit Vista gekauft. Dann hatte ich Win7 auf der 2. Partition (war...

  1. Hallo, Ich habe mir Anfang des Jahres einen Laptop mit Vista gekauft. Dann hatte ich Win7 auf der 2. Partition (war schon drauf) installiert. Aber so, dass beide noch vorhanden sind. Jetzt nutz ich nur noch 7, habe trotzdem noch vista im bootloader. Da auf der 7 Partition nicht mehr soviel Speicher frei war, habe ich viele Programme auf der Anderen installiert.
    Könnte ich jetzt Vista killen, ohne die Platte zu formatieren?.
    Ausserdem hat der PC ein paar Probleme mit "fremden" Betriebssystemen, sprich ich kann z.b. kein Knoppix starten, da er dann nur in den normalen Bootloader geht und ich zwischen 7 und Vista wechseln kann. Vista ist übrigens auch sehr zerstört, was einen normalen Start verhinder (nur abgesichter Modus klappt)

    gibs da was.
    da ich selten herunterfahre, sonder meistens in Energie sparen gehe, ist kein riesen Problem. es stört nur, wenn man mit anderen Programmen etwas auf der Platte speichern will, weil ich "keine Rechte" habe...
     
  2. Hallo du kannst theoretisch Windows Vista stück für Stück bzw jede Datei einzeln von Vista Löschen aber ACHTUNG, in der ersten Partition (wo Vista drin liegt) ist auch der BootManager drin, den nicht löschen.

    Bearbeiten kannst du denn am einfachsten über msconfig.

    Start und im Suchfeld "msconfig" eingeben ENTER. Nun öffnet sich ein Fenster und du musst auf den Reiter Start drücken. Hier kannst du den Vista Eintrag Markieren und Entfernen, denn Übernehmen und PC Neustarten. Nun sollte direkt Windows 7 starten und kein Men mehr erscheinen.


    LG DerGiftzwerg
     
  3. Ist nicht Benötigt. Geht auch mit meinem Weg und ohne zusatz software, Einfacher und ohne die Festplatte voll zu müllen.



    LG DerGiftzwerg
     
  4. danke die erste variante hat super funktioniert!!!

    danke danke!
    thema kann dann als gelöst makiert werden
     
Die Seite wird geladen...

[GELÖST] Vista aus Bootloader nehmen. ohne komplett löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 ohne Vista? [GELÖST] Windows XP Forum 6. Juli 2009
[GELÖST] Problem mit Netwerk Windows RC / XP / Vista Firewalls & Virenscanner 16. Mai 2009
[GELÖST] Schlechte Nachricht für alle Firefox Fans Windows 7 Forum 22. März 2010
[GELÖST] Benutzerkontensteuerung Passwort Windows 7 Forum 3. Dez. 2009
[GELÖST] Keine DesktopSymbole mehr Windows XP Forum 1. Dez. 2009