[GELÖST] W-LAN treiber Probleme

  • #1
C

ciko31

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo und danke erstmal im voraus für jede Antwort und Hilfe.

Also mein problem: ich habe win7 RC 1(32bit), alle Geräte werden erkannt ausser Wlan, wenn ich den wlan usb stick anschliesse wird er als bluetooth erkannt aber gibt eine fehlermeldung das der Treiber nicht richtig installiert werden konnte. Ich habe schon alles mögliche was ich so in etlichen Foren gelesen habe ausprobiert, wie z.B. (neusten) Teriber in xp kompatibilitäts modus installiert, alles was mit bluetooth zu tun hat deinstalliert und aus den ordner drivers gelöscht, manuelle installation wo ich die HW selber aussuchen kann funktioniert auch nicht nachdem ich die .inf Datei auswähle wird mir gerät angeboten... Ich habe auch Treiber anderer Hersteller ausprobiert die den selben chipsatz wie mein Stick haben, ohne erfolg. Bei der installation der Treiber kommt auch keine Fehlermeldung, aber wenn ich den Stick einstecke wird er immer als Bluetoothgerät erkannt...

Wie gesagt ich habe so ziehmlich alles ausprobiert was es zu probieren gibt, mir fällt nichts mer ein... Unter Win XP läuft er ohne probleme, habe win xp und win7 auf dem selben rechner installiert allerding auf verschiedene Festplatten. Ich hoffe ihr habt ein paar tips für mich.

Mein System:

Systemhersteller BIOSTAR Group
Systemmodell P4M90-M4
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 2 Stepping 7 GenuineIntel ~3066 Mhz
BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 17.01.2009
Gesamter realer Speicher 4.096,00 MB

WLAN Stick

Airties WUS-300 125Mbps Wireless USB Adapter (Chip ist von Texasinstruments TNETW1450) ()
 
  • #2
weisst den nieman einen Rat????
 
  • #3
Hallo Ciko31,

zunächst einmal herzlich Willkommen im Forum.

Für mich sieht es nach einem Treiberproblem aus.
Die Treiberversion 7.2.2.43 soll auch für Vista sein.

Bitte den Treiber im Kompatibilitätsmodus versuchen zu installieren.

Bitte Nachricht ob es geht.

PS: Alle, die versuchen zu helfen, sind ehrenamtlich tätig.
Also ein wenig Geduld und nicht gleich eine Antwort erwarten.
Erst recht nicht zur "Schlafenszeit" ;)
 
  • #4
hallo SeewolfPK

danke für die info, den treiber habe ich schon mehrfach neu installiert, sei es normal oder im kom.mod. auch habe ich das kommplette bluetooth rausgeworfen (treiber, registry einträge usw.) hat alles nichts gebracht. Ich bin selber im Helpdesk tätig (mache it support besonders für xp für unsere firma) kenne mich also mit der substanz aus, habe alles mögliche was mir einfiel versucht auch in den foren habe ich nicht brauchbares gefunden, bin voll am verzweifeln.

erneut vielen dank für die (kommende) hilfe
 
  • #5
hallo leute (sind zwar nicht viele da aber was solls ;))),

habe mein problem endlich gelöst, ich habe win 7 erneut installiert, bei der installation über win xp wird gefragt ob man irgendwelche treiber mit installiert haben möchte (diese abfrage kommt bevor die installations daten auf die festplatte geschrieben werden), hier habe ich den teiber vom wlan stick mit implementiert und siehe da... nach erfolgreichen aufsetzen von win 7 funktionierte der wlan stick ohne probleme.


@der thread kann von mir aus geschlossen werden
 
  • #6
super - danke für die Info
 
Thema:

[GELÖST] W-LAN treiber Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben